Beiträge von rc-car-keks

    Bei so unterschiedlichen werten scheinen die R2´s aus ganz unterschiedlichen Chargen zu kommen.

    Komischer Weise nicht, die R2 stammen von led-tech und die Star Platinen waren auch noch alle aneinander...


    Bei 350mA machen die ja nicht viel Licht, mit der richtigen Kühlung müsste das doch in Ordnung gehen, oder ich verwende doch die LM2576-adj die ich hier schon liegen habe
    Für jede led dann eine andere Spannung, so das die led max 700mA ziehen kann, dann hab ich ja noch ein bisschen Sicherheit das die mir nicht abbrennt.


    Ist meine erste Bastelei mit Power Leds :)

    Hallo,
    ich bin zwar über "Konstantstromquellen - KSQ - IC Übersicht" gestolpert, da stand aber nicht drin was ich wollte :)
    Kurz und knapp, Welche Spannungsquelle für 1A ist so euer Preisleistungssieger?
    Erst hatte ich gehofft das ich die Cree R2 einfach über die Spannung begrenzen kann, allerdings sind die so unterschiedlich, bei 3,4V zieht die eine 325ma, 550mA und die 3. 875mA. Da ich nicht für jede Led extra was löten möchte will ich so faul sein und Konstantstromquellen verwenden
    Am Ende wird es eine Fahrradlampe...