Beiträge von solitaire

    So eine Lampe mit 1000Kelvin habe ich gefunden, leider nur mit niedriger Frabwiedergabe :(.
    Eine HPLED mit 2700 kennt hier doch sicher jemand ohne das ich mir eine RGB basteln muss.


    MfG

    Hallo Member,
    Ich suche eine Lichtquelle mit ca. 400, 1000 und 1700Kelvin und eine HPLED mit 2700Kelvin werde aber nicht wirklich fündig.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
    Es sollte vollspektrum sein und eine gute Farbwiedergabe haben.


    MfG

    Sachtma hat euer Therapeut Urlaub? Ist die Freundin weg? Oder einfach nur nix besseres zu tun?


    MACHT DIESEN THREAD DOCH ENDLICH ZU!!!!!!!!!!!


    Das Forum leidet auf den ersten Blick GAAAAAAAAAAAANZ erheblich drunter das es gleich 2 solche Threads gibt...


    und lopodx hast du dir mal deine Umfrage durchgelesen?
    Äusserst einseitig dargestellt


    Der Quark is doch mehr als genug durchgekaut...


    Deine Ansicht von Meinungsfreiheit kann man auch als Spam betrachten

    Das ist nun wirklich das pubertärste was ich hier in diesem Forum gelesen habe.


    bla bla viele Gesetze gelten nicht bla bla Recht ein Spiel bla Benutzerverinbarung abhacken bla bla.


    Alter wo bist du den her?
    Muss man dir auf die Hand schreiben wie man sich zu benehmen hat weil du es sonst nicht selber auf die Kette bekommst?!?
    Wenn man echt kein Plan hat dann sollte man einfach gar nichts sagen.


    Und warum sagst du dann was?
    @ Fasti


    nimm doch einfach die Legale durchsuchung deines Pc s
    http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

    @ solitaire: Auch wenn manche Beiträge Offtopic sind kann man bei einigen doch auch etwas erfahren/lernen. Ich glaube nicht, dass es irgendjemand zusteht zu entscheiden, was für mich lesenswert ist oder nicht.


    Die Idee mit der Bewertung und dem zuklappen finde ich auch gut, weil jeder selbst entscheiden kann ob er etwas lesen will oder nicht.


    Ich fänd es Klasse wenn mal jemand durchgreift und in Deu jegliche Form der Gewalt und Einschüchterung verbietet dazu gehört auch solche Musik z.b.


    Ich ficke deine Mutter und dann schnapp ich mir mein Baseballschläger ziehe um die Häuser und polliere dir die Fresse du dummer Hurensohn scheiss dir in die Hose deine Schwester is ne Nutte usw...


    Denk ma nich an dich sondern daran die Welt für die nächste Generation zu verbessern!


    sry das ich derart abschweife :pinch:


    Ist dir schonmal aufgefallen das wir hier im www sind? hier gelten viele Gesetze nicht!
    Ausserdem ist Recht nur ein Spiel bei dem der bessere gewinnt.
    Zudem gibt es auch ein Benutzerverinbarung oder so... die man abhaken muss bevor man posten darf


    LARKIN
    mach weiter so ich finds Klasse!
    Solang das Forum nicht drunter leidet!
    In diesem Forum habe ich im gegensatz zu anderen Foren noch NIE gesehen das jemand von einem Moderator belästigt wird im gegenteil!!!


    IHR SEID 1A nachsichtig und lasst viel durchgehen ich find vollkommen OK wenn ihr mal MÜLL löscht was bringt ein neues Unterforum dafür


    NIX höchstens als beseelung für diejenigen die ihren Beiträgen nachweinen, wen sonst sollten unsinnige Beiträge interessieren?


    Und eins fand ich auch Prima
    Gott sei Dank das nicht alles Demokratisch abgestimmt wird :D
    hatt ich irgendwo auf Seite 1. gelesen
    Sonst würds hier slotties per Mausklick geben ...


    Wenn ein Post Total vom Thema weg ist und dazu noch keinen positiv inspiriert WEG DAMIT! ebenso wie Provokationen und Beleidigungen!


    Klasse Larkin und Respekt für deine Moral!

    Omanoman
    Lästern und kein Hintergrundwissen, das sind immer die besten :thumbdown:


    Die Oleds sollen in Zukunft Fenster ersetzen können, du sollst damit eine Wand bekleiden anstatt mit Tapete, du sollst auf dieser Tapete Musik spielen TV schauen mit ihr reden können Wunschbilder aufrufen wie einen Sonnentag wenns regnet und natürlich einfach eine Lichtquelle sein und noch vieles mehr


    Das problem was man dabei hatte und z.T noch hat ist grosse Flächen herzustellen die eine gute Qualität haben sowie sie kostengünstig zu produzieren...

    Fasti hat recht, man kann den Strom einstellen, Asche auf mein Haupt! Allerdings wird dazu kein Shunt geändert wie in dem anderen Thread, sondern eine Steuerspannung per Spannungsteiler angelegt. Ein Spannungsteiler besteht immer aus *zwei* Widerständen, in diesem Fall kann man z.B. 100kOhm in Reihe zum Schalter legen und den 1M durch 150kOhm ersetzen.


    Auf was für Werte an Strom komme ich denn hier? das würd ich wohl noch selbst in den Plan hineindenken können :)

    Darf man doch kopieren oder?
    um zurück zum Topic zu kommen ;)


    Aktuelle Forschungsschwerpunkte [Bearbeiten]
    Die Masse des Top-Quarks und Folgen für Higgs- und Standardmodell [Bearbeiten]


    Einer Zusammenarbeit von Wissenschaftlern am Fermilab (Illinois/USA) gelang es erst 2004, die Masse des Top-Quark mit guter Genauigkeit zu bestimmen und damit eine bessere Vorhersage der Masse des vom Standardmodell vorhergesagten, aber noch unentdeckten Higgs-Bosons zu ermöglichen.


    Quarks lassen sich experimentell nicht einzeln beobachten: Sie treten immer in Kombinationen von zwei oder drei Quarks auf (siehe unten) und sind nur indirekt anhand bestimmter Umwandlungen nachweisbar. Erst im Jahr 1995 konnten zwei Arbeitsgruppen am Fermilab unabhängig voneinander den Nachweis von Top-Quarks bekanntgeben, die dort als Quark-Antiquark-Paare bei Proton-Antiproton-Kollisionen entstanden waren. Das gesuchte Teilchenpaar zerfällt nach extrem kurzen 10−24 Sekunden in Bosonen sowie Verbindungen des leichteren Bottom-Quarks, die ihrerseits wieder zerfallen, so dass sich ganze Jets an Teilchen bilden. Die Masse lässt sich nur durch eine genaue Analyse der Energie- und Impulsbilanz dieser Zerfälle bestimmen. Die Auswertung solcher komplexen Zerfallsjets ergab eine erstaunlich hohe Masse von 174 GeV/c², wesentlich schwerer als die anderen Quarks; die Messunsicherheit betrug zum damaligen Zeitpunkt allerdings 10 %.


    Nach erfolgreicher Aufrüstung des Fermilab sowie Verbesserung der Nachweisdetektoren wurde 1999 der Messbetrieb bei einer Kollisionsenergie von 1,8 TeV fortgesetzt. Eine höhere Produktionsrate an Top-Quarks ermöglichte dabei eine genauere Analyse der Teilchenjets. Eine der beiden Arbeitsgruppen, die DØ-Kollaboration (sprich: D-Zero), hat 2004 die Masse des Top-Quarks anhand neuer Messdaten und mit Hilfe eines verfeinerten Auswertungsverfahrens präzisiert und den momentan offiziellen Wert auf 172,7 ± 2,9 GeV korrigiert.[11]. Die Particle Data Group gibt den aktuellen Wert (Stand 11/2007) mit 172,5 ± 2,7 GeV/c² an.[12]


    Die extrem große Masse des Top-Quarks legt nahe, dass es sich grundsätzlich von den fünf leichteren Quarks unterscheidet. Auf der Grundlage einer präzisen Messung seiner Masse lassen sich der Theorie zufolge Aussagen über die mögliche Masse des noch nicht nachgewiesenen Higgs-Bosons gewinnen. Dieses Teilchen, das 1964 von dem englischen Physiker Peter Higgs vorausgesagt wurde, wechselwirkt mit anderen Teilchen und verleiht ihnen dadurch als Austauschteilchen ihre Masse. Es komplettiert das Standardmodell. Der wahrscheinlichste Wert für die Masse dieses Higgs-Teilchens stieg von 96 auf 117 GeV, einen Wert, der momentan experimentell nicht erreichbar ist. Ein Wert unter 114 GeV ist experimentell bereits ausgeschlossen worden. Diese Diskrepanz hätte die Existenz des Higgs-Teilchens zu Fall gebracht, was eine ernst zu nehmende Inkonsistenz des Standardmodells gewesen wäre.


    Die enorme Masse des Top-Quarks macht auch seine Zerfälle zu einem fruchtbaren Feld für die Suche nach neuen Teilchen, wie beispielsweise den Teilchen der Supersymmetrie, einer erfolgversprechenden Erweiterung des Standardmodells. Mit der Produktion von Top-Quark-Paaren bei höheren Kollisionsenergien lässt sich vielleicht auch die Frage beantworten, ob es sich bei den Quarks wirklich um strukturlose, fundamentale Teilchen handelt. Neue Ergebnisse erhofft man sich daher vom Large Hadron Collider (LHC) am CERN, der Anfang September 2008 in Betrieb genommen wurde. Dort werden zwei Protonenstrahlen mit jeweils 7 TeV zur Kollision gebracht.

    möcht jetz nix falsches sagen



    theoretisch gibt es dort nur Plasma da Materie bei dem Druck nicht stabil bleibt JA!
    ein Atom NEIN :)


    schwarze löcher können Materie abgeben
    es gibt theorien das sie türen zu anderen universen öffnen die nicht von mensch und raumschiff passierbar sind
    ebenso gibt es theorien das sie implodieren


    ein schwarzes loch saugt nicht unbedingt materie an


    wir verstehen hierfür einfach zu wenig über die Gravitation deswegen können wir auch die Sternverteilung nicht erklären...


    usw.