Beiträge von Biotechniker

    nein du bildest dir das nicht ein, ich habe diesen ISP Programmer schon mal hier im Forum gezeigt, und versucht den zu bauen, es hat sich aber gezeigt das der Bootloader so unberechenbar ist das du vorher 3 AVR schrottest bevor es funtz, und da habe ich aufgehört das ding zu machen und das Bild ist mit TARGET 3001! entstanden. wer die TARGET Datei haben will, dem kann ich sie schicken

    Hey ich wäre mehr daran interessiert, wie man so ein Bild erstellt. Hab schon mit Target alles mögliche gemacht (Platinen gefräst, pläne erstellt, usw.) aber noch nie ein 3D Bild erstellt!?


    MfG Biotechniker

    Moin Leute,


    also erkännen muss ich da nichts oder? Erlich gesagt ist das etwas sehr verwirrent mit dem Gelb und Rot.


    Wie versprochen hab ich hier meine Baupläne mit gebracht. Keine Ahung wo ich dir her hab, laufen aber klasse.


    Der 10 LED Lichtlauf, ist schon mit besseren Transis. ausgebaut. Da kannst du also auch mehrere LEDs schalten.


    Der 6 LED Lichtlauf, ist leider noch net mit guten Transis. ausgebaut, d.h. du musst mal nach rechnen ob du ihn benutzten kannst oder ob du einen anderen brauchst.




    MfG Biotechniker

    naja kostenlos ist nichts, nicht mal der Tod. :thumbup: Ihr meint sicher der Schaltplan ist dort veröffentlicht.
    Ich habe zwar keine Ahnung wo es das Ding im Forum gibt, aber schaut mal bei Google. Ich habe mehrere Arten von Dämmerungsschaltern und die Teile laufen echt gut! Alle Arten sind für euere zwecke ausreichent
    Noch ein Stichwort zum suchen "Conrad" für Dämmerungsschaltern.

    Zitat

    ... Sonnenaufgang eine Aquarienbeleuchtung ...

    So was ist kein Ding. Mein Tipp wäre da einen Temperaturschalter zunehmen. Dort baust du statt nem Temp.sensor einen Fotowiederstand ein und durch ein Poty kannst du die Helligkeit einstellen. Diese Schaltung findest du bei meinem Stichwort.


    Gruß Biotechniker

    Guten Abent Kollege,


    sobalt ich aus meinem Urlaub zurück bin, kann ich dir einen Lichterlauf mit 6 Anschlüssen schicken.


    Wenn du sagen wir mal 24 LEDs hast für das äußere Herz, dann schließt du die Basen der Transistoren an die Anschlüsse des Lichterlauf an. Mit jedem Transistor kannst du dann 4 LEDs auf einmal schalten, dass wäre dann ein Lichterlauf, der dann lieder in vierer Schritten arbeitet. Mit dem letzten Transistor kannst du dann dein I-Herz-U schalten.


    Gruß Biotechniker


    P.S. Bin am 12.01.10 wieder da, kannst aber genauso gut mal nach einem Lichterlauf googlen.

    Hey,


    sorry, ich wollte keinen Verärgern. Hatte nur gestern die Idee bekommen, dass ich mit I²C schon gearbeitet hatte. Naja wenn du aber meinst das ich USART nehmen sollte, dann schließ ich mich an, wenns so einfach sein soll.


    Ich ändere meinen Vorbeitag noch, denn heute bin ich in einer anderem Internetkaffee und hier werden keine 3 Zeilenabstand gesetzt!


    Ich denke mal, dass ich das Thema beendet kann. Bin nun doch um einiges schlauer :thumbup: Also danke an alle beteiligten.


    Gruß vom Harz.

    Hey Leute,


    bin nun im Urlaub. Schönes Wetter hier :thumbup:


    Also zum Thema, was haltet ihr denn von I²C. Das hatte ich nämlich schon mal genutzt, aber nur mit gesendet und nicht empfangen.


    Schöne Grüße aus dem schönen verscheitem Harz. "Und ab die Skypiste runter :thumbup: " Bis demnächst


    Gruß Biotechniker

    Tja der Weltmeister in English bin ich net ^^ und mit den schönen Begriffen und denn komplexeren englishen Fachwörtern, sucht man auch erstmal. Dann Übersetzten man, daraufhin Überlegt man ob man es richtige verstanden hat. Nun Überzetzt man den gesamten Unterbeitrag und dann stellt man fest, das man doch im falschen Unterbeitrag ist *supi* :thumbup: Das macht besonders Spaß, wer anderer Meinung ist, ist ein Englishprofie :thumbup: , oder meint ihr nicht?


    MfG Biotechniker


    Also aber jetzt gehts in den Urlaub :thumbup:

    Zitat

    naja, "bis zu 128 kBit/s", wie sollte da DMX (250 kBit/s) mit nem AVR gehen...? - je nach Quarz geht das bis 2,5 MBit/s - aber wohl kaum über einen Meter ohne weitere Maßnahmen...

    Ich glaube so schnell muss die dann auch wieder net sein. Okey okey ich hab mich mal wieder zu schlecht ausgedrückt. Also ich habe 8 Zahlen in einem Pack und davon 100 - 200 stück. Wenn möglich sollten die in einer Sekunde versendet sein. Also wenn keine zusatz daten mit gesendet werden brauche ich ne leitung die max. 1,6kBit/s sendet. Das dürfte dann auch ne TWI können, oder?

    Zitat

    falls Du bei Google *wirklich* nach "Aulistung" und "schnelste" gesucht hast, brauchst Du Dich nicht wundern wenn nix kommt - Google ist Deine Signatur hier nämlich herzlich egal :D

    Ja danke! Hab verstanden was du meinst

    Zitat

    wie wäre es denn, statt Käsebrote zu schmieren oder Google mit Tippfehlern zu quälen, mal ganz einfach in's DATENBLATT des entsprechenden AVR zu gucken...? :rolleyes:

    Sorry, mach ich meistens auch, aber 254 Seiten :pinch: zu durchsuchen, dafür bin ich dann doch etwas zu unmotiviert. :huh: Du sicher auch. :?: :!:

    Zitat

    und wenn Du Bascom machst, dann gibt's da vorgefertigte Befehle dafür - *dafür* dann aber bitte erst mal die Bascom-Hilfe/Handbuch(* benutzen, statt sofort uns oder Google zu ärgern.. ;)
    * das kann man da runterladen, wo man auch Bascom bekommt - nur, weil die Frage garantiert als nächstes aufgetaucht wäre... :D :whistling:

    Ha Ha echt klasse, auf die Idee wäre ich nieee gekommen :D Ihr glaubt doch nie das ich selbst ein I2C-Protokoll geschrieben hätte. Wie gesagt ich habe schon programmiert. Nur nicht die Schaltungen dazu gebaut. :pinch: Hey und statt mich für dumm zu erklären, kannste lieber etwas weniger schreiben und wir sind alle glücklich, oder?


    MfG Biotechniker


    P.S. Also ich wünsch euch ein schönes Wochenende, denn gleich gehts in den Urlaub^^ Naja ob ich bei den Schneemassen da überhaupt ankomme? Fraglich, aber trozdem lasst es euch gut gehen ^^ Macht von mir aus ne :led: LEDlightPaty :led: :thumbup: Bis nächste Woche.