Beiträge von kapazitätsdiode

    Ich hab da mal alles rausgemacht, so wie ich das verstanden hatte.
    Da blieben eigentlich nur noch die 4 Sperrdioden übrig, oder hab ich da was zuviel entfernt?
    Beim Anschalten über die Schaltersteckdose hatt's aber richtig gefetzt, die Kabeln in dem Stecker sind bis zur Platine schwarz verkohlt.
    Die Sperrdioden schauen noch ok aus und die LEDs selber scheinen auch nix abbekommen zu haben, war wohl irgendwo ein kurzer auf der Platine

    Wahnsinn, als Anfänger hätte ich mich das nicht getraut, ohne zu verstehen was die Schaltung auf der Platine macht.
    Und ohne Löterfahrung hättest du auf jeden Fall durchtesten müssen ob da ein ungewollter Kurzschluss vorhanden ist. Da die Sicherung nicht rausgeflogen ist ist er vielleicht noch da, also schau mal nach.