Beiträge von Satsang

    Ich kann Dir den Controller von Benny nur ans Herz legen, leicht zu bauen und das löten macht ja auch spaß. Die Anleitung ist übersichtlich und schritt für schritt erklärt, ich selbst hab mir den größeren der beiden Controller gekauft und warte derzeit aber immernoch auf die RGB LED Bänder von DX...

    Pesi, ich hatte mal ein so ähnliches Phänomen, bin mit einem normalen Pkw über unbefestigte Wege mit großen rundten Steinen gefahren und als ich ankam waren zwei Reifen platt ohne Loch oder sonstige erkennbare schäden.


    Satsang

    Schnee ist schon was schönes kann aber auch ganz schön nervend sein...


    Schnee an sich gibt es ja nur wenn es kalt ist ich bin aber ein Mensch der sich bei wärme wohler fühlt also dulde ich den Schnee genieße den selten Anblick und dann wart ich wieder auf den Frühling...


    Gruß Satsang

    Eine Frau besucht eine Anwältin, weil sie sich scheiden lassen will: "Mein Mann wird immer geiler. Neulich beugte ich mich über eine Tiefkühltruhe, da hebt er meinen Rock hoch und nimmt mich von hinten. Mein Gott, wie ich ihn hasse!". Die Rechtsanwältin: "Da wollen Sie sich scheiden lassen? Es gibt Frauen, die besuchen mich hier, weil ihr Ehemann sie schon seit Wochen nicht mehr beglückt hat. Im Übrigen, würde ich es meinem Mann auch zutrauen, dass ihn die Lust packt, wenn ich mich zu tief bücke." - "Aber doch nicht bei Aldi!"

    Ein Mann sitzt in einer Bar am Tresen und spricht den Wirt hinter der Theke an. "Hör mal, ich wette mit dir um 50 Franken, dass ich es schaffe von hier aus in eines der Gläser im Regal zu pinkeln!". Der Wirt zögert nicht lange und meint "Nur zu, probiers mal." Der Gast packt sein Ding aus und schiesst los. Aber er kommt nur gerade auf den Tresen. Der Wirt lacht und sagt "Das war alles? - Leicht verdientes Geld!". Der Pisser antwortet: "OK, gib mir bitte eine zweite Chance. Wir können den Einsatz auch erhöhen, um es etwas interessanter zu machen". Der Wirt willigt sofort ein und sagt "Klar, sagen wir 100 Franken" - "Geht in Ordnung!", sagts und legt sofort wieder los. Diesmal ist der Strahl stärker, aber reicht gerade so um hinter die Theke zu kommen. Der Wirt bricht vor lauter Lachen in Tränen aus und sagt "Alter, das war das Bescheurtste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Rück die Scheine raus, kriegst noch einen Gratisdrink!" Mit leicht verzogener Miene reicht der Gast dem Wirt die 100 Franken. Dann steht er auf und bewegt sich in Richtung eines Tisches. Ein Fremder spricht ihn an und meint: "Hören Sie mal, haben Sie tatsächlich gedacht, Sie würden diese Wette gewinnen ?" - "Nein", erwidert der Gast, aber das ist auch nicht schlimm. Sehen Sie den Mann dort an dem Tisch?" - "Ja, ich sehe ihn" - "Nun, ich hab mit ihm um 300 Franken gewettet, dass ich dem Wirt die ganze Theke vollpisse und er sich darüber noch kaputtlacht."

    Ok danke für die Berechnung...ja die Formel kenn ich und hab aber statt mir 0,633mA pro Kanal mir 1,9A gerechnet, Fehler hab ich schon entdeckt...geplant ist derzeit wenn ich mal umräum das sowohl Deckenfluter wie auch Felxband zusammen bleiben und gemeinsam umziehen *gg



    thx


    Satsang

    Ich hoffe es sind alle gut reingerutsch, niemand ist zu schaden gekommen und keiner heut mit einem Kater aufgewacht. Ich wünsche allen viel Erfolg für 2010 und hoffe das die guten Vorsätze noch nicht vergessen sind und eingehalten werden..


    LG Satsang

    Ich hab doch schon die Widerstande berechnet für 15V und wollte doch nur wissen ob ich richtig gerechnet hab...


    Das Netzteil hab ich steckbar gebaut sowohl für den Deckenfluter als auch für andere Geräte, ich kann also problemlso einen Verbraucher raus nehmen und derzeit bietet sich beides in Kombi an.


    Das Netzteil mit meinem Vorhaben bleibt also...es ist nur noch die Frage ob ich den Widerstand für 15V richtig berechnet hab und dazu frag ich jedes mal aufs neue...


    Bezüglich der Bilder des Fluters, Pesi die kommen noch aber dank der Feiertage und des Jahreswechsels bin ich nicht zu Haus..


    Gesundes neues


    Satsang

    Ist es sinnvol ein Netzteil was 15V liefert und bis zu 70W mit nur 20w zu belasten? Nein finde ich auch nicht mein Deckenfluter läuft nun mal mitz 14V und an genau dem gleichen NT möchte ich eben auch das LED Flexband betreiben, soviel zu meinem Gedanken wieso ich eben kein weiteres NT nutzen möchte...


    guten Rutsch


    Satsang

    Ali ruft morgens früh seinen Chef an:
    "Du Chef, kann heute nicht zur Arbeit kommen. Ich habe fürchterliche Kopfschmerzen."


    Sagt der Chef:
    "Ach Ali, ich gebe dir einen Tipp. Immer wenn ich Kopfschmerzen habe, lasse ich mir von meiner Frau ordentlich einen blasen. Danach sind die Kopfschmerzen weg und ich kann gut gelaunt zur Arbeit gehen."


    "O. K. Chef, probiere ich aus."


    Zwei Stunden später erscheint Ali auf der Arbeit. Als der Chef ihn sieht:
    "Na Ali, hat geklappt, wie?"


    "Ja Chef, danke. Aber eins muss ich noch sagen. Schönes Haus hast du."

    Ein Ehepaar will zum Fasching gehen. Sie haben sich schon Kostueme besorgt.


    Doch am betreffenden Abend hat seine Frau Kopfschmerzen, nimmt


    Kopfschmerztabletten und legt sich zu Bett. Der Mann muß allein gehen. Nach wenigen Stunden erwacht seine Frau und fuehlt sich pudelwohl. Sie beschließt, doch noch zum Fasching zu gehen. Da ihr Mann ihr Kostüm nicht kennt, will sie ihn heimlich beobachten.


    Er tanzt und flirtet mit vielen Frauen. Daraufhin beginnt sie, mit ihrem


    Mann zu flirten. Schließlich laedt sie ihn in ein benachbartes Schlafzimmer ein und sie verbringen wilde Stunden. Anschließend geht sie nach Hause, setzt sich ins Bett und liest ein Buch. Als ihr Mann kommt, fragt sie ihn, ob er sich amuesiert hätte.


    Er antwortet: "Nein, ohne Dich habe ich keinen Spaß auf Parties."
    "Hast Du getanzt?"


    "Nein, ich habe ein paar alte Freunde getroffen und wir haben gepokert.


    Aber der Freund, dem ich mein Kostuem geliehen habe, hat sich koestlich amuesiert..."

    Ok Spannungsregler gibt es ganz sicher bei Conrad und reichelt... hab das bild zu spät gesehen *gg


    Wie schließ ich das an? drei Beine zwei Kabel bzw. vier, ich seh es so an 1. Pin 15V eingang mitte die zwei Minuspole und am 3. Pin 12V Ausgang.


    Wie sieht es mit der Kühlung aus?


    Satsang

    lol danke für die Formel ist mir doch bekannt...das sich die Farben gegenseitig beeinflussen hab ich nicht bedacht, klingt einleuchtend, hab hier an meinem Deckenfluter 16V anliegen und das NT läuft nicht mal zu 50% Auslastung und da kommt eben auch das Flexband bit dran und deswegen liegen eben 16V an ups nein mein Fehler nur 15V...woher weiß ich genau ohne technische Daten zu haben wieviel Strom die LED bei nur rot nur blau oder nur grün zieht?


    Wäre jemand so lieb mir zu sagen was ich für Widerstände für rot, grün, blau brauche bei der gesamten Gleichung mit 15V. Lieg ich richtig wenn ich pro Farbe 1,578...Ohm benötige? Ja ich weiß der nächst größere Normwiderstand....macht ja dann über die Widerstände nur noch einen gesamtverlust von 5,3W richtig?


    Satsang

    Der RGB Kontroller braucht nur 400mA also reden wir gesamt von immerhin 2,3A, würd schon wenn auch nicht so zuverlässig mit Widerständen arbeiten...ist nur die Frage drei also je Farbe einer hinter dem Kontroller oder ein Widerstand vor dem Kontroller?


    Satsang