Beiträge von Moya

    Hallo,


    lange nicht hier hier gewesen und nun brauch ich mal wieder Hilfe


    ich möchte als Geschenk für jemanden folgenden Trikotrahmen beleuchten: https://www.alutech.de/trikotrahmen.html


    Ganz normale Stripes innen im Rahmen, allerdings möchte ich da nen Schalter verbauen, damit man nicht irgendwo ein Kabel zu nem Netzteil legen muss. Daher wäre es ziemlich genial mit Batterien im Rahmen zu arbeiten. Meine Suche nach einem geeigneten Betteriehalter wirft mir aber immer wieder zu große Halter aus, die man dann sehen würde. Vielleicht habt ihr ja ne Idee, wie ich da Strom rein bekomme ohne lästige Kabel außen.


    Danke

    Weil's einfach niemanden interessiert das Forum weiter zu entwickeln. Status quo reicht halt. Die haben halt genug damit zu tun den Laden zu schmeissen. Gedanken um die IT sind da recht weit unten in der Dringlichkeitsliste. Ist ja nun nicht das erste mal, dass Besserungen gefordert werden. Ansonsten machen die Mods ja schon, was sie können. Also immer das Positive sehen.


    Andi

    Mein Anwendungsfall ist mein Fahrrad. Wäre nett, wenn ich aus der Versorgungspannung für meinen Controller auch die Beleuchtungsspannung für meine Front- sowie Rückleuchte erzeugen könnte.



    Andi

    Den Versatip kann ich absolut nicht empfehlen. Den hatte ich auch als erstes Gerät und die Spitze war in Lichtgeschwindigkeit dahin und nicht mehr brauchbar.


    Ich kann Dir nur empfehlen für jetzt und auch zukünftig einen ERSA C25 zu kaufen. Die Spitze hält ewig und die Leistung ist angemessen für den Anfängerbereich.



    Andi

    Solange Du das so baust, wie Du es beschrieben hast mit den Zwischenverstrebungen, wird sich da nix verbiegen.


    Verschweisse die Einzelteile mit Acrifix. Ist dann allerdings nicht mehr trennbar im Gegensatz zu Verschrauben.



    Andi

    Die Themenbewertung wird allerdings nirgends eingebunden. Daher sehen viele wahrscheinlich auch keinen Grund ein Thema zu bewerten. Weder in der Suchmaschine kann man danach sortieren, noch gibt es eine Box oder einen Eyecatcher unter den 15 aktuellsten Themen, damit der geneigte User auf angesagtere Themen springen kann. Wie ich aber auch bereits erwähnte ist das ein persönlicher Wunsch von mir. Der ist insofern nicht maßgebend, sondern das Publikum als solches. Neue Dinge aber mal hier und da einbauen schadet niemandem und kann ja wieder revidiert werden, wenn die Resonanz dies fordert.
    Weiterhin sind Durchschnittsbewertungen auch sehr weit unten, wenn sie nur von 2 Leuten bewertet wurden, im Vergleich zu solchen, die den gleichen Schnitt haben, aber von deutlich mehr Leuten bewertet wurden. Ich bezweifle daher stark, dass derjenige, der sein Thema selbst mit 5 Sternen bewertet sich damit so hoch katapultieren kann, dass dieses Thema dann auch weit oben unter den gut bewerteten Themen auftaucht. Mal davon abgesehen, dass die Selbstbewertung eigentlich sinnfrei ist und unterbunden werden sollte technisch.


    Userbewertung hat sicher seine Vor- und Nachteile. Das mag Streitthema sein, ich würde gerade hier in einem Forum, in dem die Leute dann doch etwas besonnener sind anders ansetzen und das Ganze sicher nicht Beliebtheitswettbewerb nennen. Auch das sollte eigentlich nur einer Auffindung von interessanten Themen dienen z.B. eben in der Suchmaschine. Ein User, der gut bewertet ist, hat sicher auch noch mehr interessante Artikel oder Experimente vorgestellt.


    Die SM kann sicher auch in eine neue Software eingebunden werden. Da sehe ich nicht wirklich ein Problem. Beibehalten sollte sie dennoch werden, da das durchaus sehr gutes Cross-Marketing für LED-Tech ist.



    Andi

    @LM: Mir brauchst du das nicht zu sagen, das mache ich ständig im Batchmodus von Irfanview. Einmal eingestellt braucht man da zukünftig auch nicht mehr viel machen. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass das nicht sein muss und die Technik einem Diener sein soll und nicht Herr. Ich möchte dazu einfach nicht gezwungen sein. Insofern wäre z.B. die Einbindung einer solchen automatischen Verkleinerung sinnvoll, auch vielleicht im Zusammenhang mit einem ordentlichen WYSIWYG-Editor. Aber die Diskussion gehört dann wiederum in den anderen Thread.


    Stahl: http://stegem.de/Elektronik/Kuehlkoerper/


    Andi

    Das hat mit Mod insofern etwas zu tun, dass genau ihr es seid, die sich dann immer beschweren, warum ein externer Hoster benutzt wurde.
    Mit 32Mbut-Leitungen hat es was zu tun, da größere Daten, schnellere Leitungen bedürfen.
    Sicher kann man jegliches Bild auf 150 kB bringen, aber schau Dir halt mal die geilen Dokus hier im Forum an. Muss man denn erst nen zusätzliche Selbstschulung machen oder sollte einem das System die Möglichlichkeiten von selbst bieten? Ich bin für letzteres, auch wenn ich damals als Teenager mit Windows 98 oft genug zum Computerprogrammierer werden musste, damit ich alle 2 Wochen mein System neu installieren konnte. Sich selbst etwas beibringen mag ja schön und gut sein, aber die Technik sollte einem dienen und einen nicht bestimmen.
    Außerdem denke ich, dass hiermit dem Offtopic genüge getan ist, denn ich finde diesen Vergleich sehr gut und würde mich über mehr solche Testberichte freuen und Leute, die dazu auch etwas zu sagen haben.


    Andi



    Anmerkung LM: Bei der hier diskutierten Dateigröße von 600 kB ist es völlig irrelevant, ob ich eine 32 MBit- oder 2 MBit-Leitung habe ... 8)
    Anmerkung Moya: Na dann pack mal 20 Bilder in nen Thread. Ich habe auch nur 2Mbit und selbst das reicht mir persönlich. Es ging dem netten Herrn L4M4 lediglich, um die Veranschaulichung moderner Zeiten. Daher ist die Relevanz durchaus gegeben. :)

    Wie bereits gesagt: Eine Neuauflage ist n der Zeit und das kostet natürlich Arbeit und damit Zeit. Aber der status quo ist nicht wirklich haltbar, da es die alten Probleme sind, die nicht beseitigt werden. Außerdem könnten mit einer neuen Software sicher auch neue Plugins gefunden werden, die eben Customizations ersetzten, verbessern oder gar überflüssig machen.


    Ich persönlich würde mich darüber freuen User oder Themen bewerten zu können, eine etwas übersichtlichere Galerie zu haben oder gar eine Einbindung eines Wikis mit den schönsten Projekten bewundern zu können.


    Sicher kommen mit jeglichem Upgrade Wehen, aber Hey danach freut man sich über den neuen Sprössling. Würde mich freuen mich bei so etwas beteiligen zu dürfen. Habe schon mehrere Onlineshops, CMS und Foren erstellt und verwaltet.



    Andi

    Ich wäre aber auch sehr für ein grundsätzliches Makeover. Gefällt mir zwar schon gut alles, aber das aktuelle Design mal auf Hochglanz polieren würde hier nicht schaden. Im Zuge dessen könnte man ja ne neue Forensoftware auswählen. Gibt ja jede Menge Anbieter. Vor allem solche, die auch eine Migration auf neuere Versionen stets als wichtig erachten.



    Andi

    Also ich persönlich kenne jetzt keine Pumpe, die man nicht hört, aber wenn Du Deine so gut entkoppelt bzw. irgendwo versteckt hast, dass Du sie nicht hörst, dann wäre eine optische Lösung wohl die einfachste.


    Andi