Beiträge von Hansebanga

    Nein...so ist es ungefähr richtig.


    Auf wieviel du den Strom mit welchem Widerstand begrenzt kannst du den Formeln entnehmen die ich dir weiter oben gepostet habe.
    Und die Stoff Physik 7. Klasse sind.;))

    Also ich bin in der 9.ten auf einer Realschule und bei uns kommt E-Lehre erst nach den Ferien. Wollte ich nur nochmal gesagt haben :|

    Wenn die Leisten mit 12V betrieben werden können ist es kein Geheimnis: Die Vorwiderstände sind schon aufgelötet. Somit lassen sich die Leisten ohne zusätzlichen Vorwiderstand an 12V betreiben...
    Den Splitter braucht man um im PC Spannungen abgreifen zu können wenn schon alle Stecker anderweitig belegt sind.
    Übrigens mutig von Dir dir ein weißes Flackerlicht aufhalsen zu wollen. Bei mir würde sowas höchstens 5 Minuten an sein. ;)

    Soll ja eig nur indirektes Licht sein unter einem Schreibtisch mit schwarzem Glaß

    Hallo erstmal :),
    ich hab da mal ne Frage, denn ich wollte aus dem 3,5 Klinke Stecker am Computer eine Art Sound2Light Modul bauen (Frequenzunabhängig).
    Ich bekomme demnächst weisse LED-Superflux Leisten (Daten über diese kann ich leider nicht geben, vermute aber mal das sie 12V sind) und diese sollten an den neuen Schreibtisch angebracht werden. Also ich hab mich schonmal ein bisschen schlau gemacht (http://hubpages.com/hub/music-leds). Strom soll das Ganze über das 12V PC-Netzteil bekommen. Der Autor dieser Seite hat einen TiP31 Transistor benutzt, an diesem ein 3,5 Klinke Kabel gelötet und an den PC angeschlossen. Meine Frage ist nun, wie ich die Leisten anschließen soll, denn er betreibt die LED's in der unteren Zeichnung ohne Widerstände, und hier ist die Rede von einem Splitter also aus 1 3,5-IN mach 2x 3,5-IN wofür wird dieser gebraucht? Ich denke das ist für Erfahrene kein großes Problem.
    Um auf mein handwerkliches Geschick zu kommem, also 2 Rechte Hände besitze ich nicht :D
    Würde mich über jegliche Hilfe freuen und werde dann auch gerne mal ein kleines Video machen. ^^


    PS: Wäre dann mein erstes LED Projekt :thumbup:

    Wie sieht denn das dann aus wenn man es mit dem PC USB Anschluss verbindet.. weil du hast bei dem Schaltplan die unteren 2 Steckplätze vernachlässigt. Sry das ich evtl. nerve ich kenne mich halt nochnicht so gut aus und wollte es halt mal nachbauen

    Sieht richtig geil aus! :thumbup:


    Könntest du ein Schaltplan hochladen und das ganze mit Superflux RGB LEDS zeigen, bin leider noch Anfänger deshalb versteh ich nochnicht alles aber das ist aufjedenfall super geworden :)

    Ich habe die CREE aus dem Slot-Machine gewinn mit der kleinen Platine (kA wie genau die jetzt nochmal heißt).
    Dazu habe ich mehrere Fragen.


    Ich wollte diese CREE in mein Case bauen und als kleinen Test habe ich diese schonmal angeschlossen und gemerkt das die garnicht warm wird und trotzdem wird empfohlen die CREE mit einem Kühlkörper zu verwenden und dann wollte ich wissen ob ich das Case als Kühlkörper verwenden kann?


    Es wäre auch nicht schlecht wenn ich noch den genauen Namen der CREE weiß dann kann ich mir das Datenblatt dazu downloaden.

    Sieht einfach super aus!


    Man könnte wem das gefällt villeicht auch den Fernsehbereich beleuchten.
    Ich würde die Leds dann hinten anbringen und den Bildschirm nach vorne stellen. Dann würde ich die LED's indirekt anbauen

    So ich habe jetzt meine LED's sind heute angekommen :) jetzt wollte ich noch wissen wie eine Halogenlampe gepolt ist? Soweit ich weiß sind die Pole einmal unten und die Seite wo das Gewinde dran ist.. welcher ist jetzt welcher Pol?

    Hab jetzt nochmal ne kleine Frage, ich wollte dazu nicht noch ein neues Thema starten.
    Also...


    Ich habe auf dieser Seite gelesen wie man mithilfe von Dioden Wechselspannung in Gleichspannung umwandelt.
    Die Gleichspannung muss dann ja neu errechnet werden. Mein Dynamo gibt mir 6V.
    So jetzt muss ich ja (6V - 1.2V) x 1.414 = 6.78 das sind gerundet 7V. Jetzt kann man mit einem Elko den entstandenen pulsierenden Gleichstrom glätten.
    Nur ich habe auf Conrad nur 5.5V Elkos gefunden. Welche ist die nächst höhere Stufe?