Beiträge von veganer

    Tut mir Leid, dass ihr so lange auf diese Antwort warten musstet.
    Das Geschenk ist super angekommen.
    Nochmal Danke an alle, die mir geholfen haben.
    Das mit dem Löten war auch kein Problem (habs mit nem Kumpel zusammen gemacht).
    Das hilft, wenn man mal mehr als 2 Hände braucht.
    Zu den Bildern: Wo soll ich die denn uploaden?
    Ich hatte mal eins auf meinem Handy, da war aber die Qualität schlecht.
    Ich sag meiner Freundin, dass sie n Bild machen soll und mir schicken.
    Die hat das Teil ja jetzt bei sich zu Hause.


    Gruß,
    Patrick

    Liegts grade daran, dass es verboten ist?
    Und das mit dem "Wünsch dir was"..ich habe nur eine Frage gestellt.
    Für sowas ist doch n Forum da. Warum wird man dann gleich so angezickt?
    Hätte doch sein können, dass schon Jemand hier eigene Erfahrungen mit sowas gemacht hat.
    Ball flach halten, Apollo

    Durch einen guten Bekannten, der bei der Dekra arbeitet bin ich da schon ein bisschen aufgeklärt.
    Mir geht es ja nicht darum, was erlaubt ist sondern was gut aussieht.
    Ist natürlich nur für Showzwecke ;)
    Und jetzt hätte ich gern ein paar Ideen.

    Hallo Leute,
    ich will meinen 4er Golf n bisschen verschönern.
    Hab da nen Kamei Grill drauf und hinter dem hätte ich gern noch n bisschen Beleuchtung.
    Hier mal ein Bild:http://members.shaw.ca/c-mod/i…f99eyelidsgrillsample.jpg
    Bei mir sieht es genauso aus nur ohne bösen Blick.
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was da am Besten aussehen würde (Röhre, mehrere LED-Spots, n bestimmtes Muster, ...).
    Bin offen für alle Vorschläge.


    Gruß,
    Patrick

    Ok.
    Denk so werd ich das dann auch machen.
    Muss mich echt für die schnelle Bearbeitung bedanken.
    Hab mich vorher in nem anderen Forum, das sich auch mit LEDs beschäftigt angemeldet.
    Dort habe ich ganze 0 (!!!!!) Antworten bekommen :D
    Hab dann noch n bisschen rumgestichelt und gesagt, wie unzufrieden ich doch bin
    und dass in nem anderen Forum, das ledstyles.de heißt, alles viel besser ist :P
    Jetzt ist mein Thread gelöscht und die Sache hat sich für die Leute dort erledigt.

    Ok so könnte ich das auch machen.
    Superflux Fan: Ich habe genau 40 LEDs gekauft.
    Hab halt ne Herzschablone und mit 36 Stück komm ich da halt gut hin.
    Die Idee mit der 2. Aluplatte find ich auch nich schlecht, aber ich denke ich bleib bei meiner Idee.
    Trotzdem Danke, dass sich so viele für mein "Projekt" interessieren.

    Ok danke.
    Das hab ich jetzt verstanden :)
    Aber wenn ich immer 5 in Reihe schalte bleibt am Ende eine LED übrig.
    Hab ja 36 und nich 35.
    Bei der muss ich dann nen Widerstand von 975Ohm reinmachen oder?
    Weil 12V-2,25V = 9,75V
    9,75V / 0,01A = 975Ohm
    right?

    Danke für die vielen Antworten. Die LEDs sind diffus und ja sie sind rot und der Abstrahlwinkel is 60°.
    Ich will die LEDs wirklich nur als Umrandung für das Bild haben also nich ein ausgefülltes Herz.
    Kann mir ma einer sagen, wo ich auf die schnelle die Widerstände herbekomme?
    Ich hab n paar Kumpls, die das ausm Geschäft haben können, aber die müssen bis Donnerstag zur Schule und da muss es
    schon fertig sein, weil bei uns dann Fasching is und da keiner was macht :D
    Wenn ihr sagt, ich soll nur 10mA nehmen, kann mir ma einer sagen wieviele in Reihe und welcher Widerstand das dann is?
    Wär klasse!

    ja hab da mal n bisschen rumgerechnet und bin letztendlich auf 150ohm widerstände gekommen.
    ich sag mal wie ichs gemacht hab und ihr sagt, obs ok ist.
    ich hab n netzteil, das 12V abwirft.
    dann hab ich LEDs, die 2,25V abnehmen.
    Von denen schalt ich immer 4 in Reihe (= 9V)
    Dann bleiben noch 3V übrig und die rechne ich geteilt durch 20mA (Verbrauch der LEDs)
    und dann komm ich auf 150Ohm.
    Korrekt? ^^

    Hey Leute,
    ich hab dieses Jahr vor meiner Freundin zum Valentinstag n Geschenk zu bauen.
    Es wird ne Art Bilderrahmen, aber halt n bisschen aufwendiger.
    Ich hab ne Aluplatte gekauft und links n "I" und rechts n "U" rausgesägt.
    In die Mitte soll jetzt n Herz aus LEDs und n Bild von uns.
    So viel zu der Idee.
    Ich müsste jetzt nur wissen, welche Vorwiderstände ich brauche und wie ich die LEDs schalten muss.
    Bin da noch n ziemlicher Anfänger.
    Es sollen 34 oder 36 LEDs verbaut werden.
    Als Stromquelle hab ich mir n Steckernetzteil gekauft, bei dem man die Spannung zwischen 1,5 und 12 V einstellen kann.
    Daten zu den LEDs: IF: 20 mA UF: 2.25 V
    Zum Netzteil: Leistung: 9.6 W Ausgangsspannung: 1.5 - 12 V/DC Ausgangsstrom: 1400 - 800 mA
    Falls ihr noch mehr wissen müsst, dann fragt mich einfach.
    Danke schonmal im Voraus!