Beiträge von EliteLimos

    Hallo an Alle,


    wir wollen in einen LED-Display-Himmel in einen unserer Partybusse einbaue. Unsere Limousinen haben vom Hersteller bereits solche Displays verbaut. Der Bau des Display ist soweit verstanden. Wir werden diesen mit ansteuerbaren LED's bauen und haben auch ein Steuergerät mit SD-Karte. Natürlich sind wir über Tipps und Hilfe sehr dankbar.


    Jetzt muss dieses Display aber programmiert werden mit einem LED-Programm. Da ich da keine Erfahrung habe hoffe ich hier Hilfe zu bekommen oder jemand der mir solch ein Programm erstellen kann, natürlich gegen Bezahlung.


    Ich kann gerne ein Video senden von unserer Limousine damit man sieht was gemeint ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Lg David

    Hallo an Alle,


    wir bauen gerade unseren zweiten US-Schoolbus zu einem Partybus um. Bei unserem ersten Bus haben wir uns mit dem Licht so durchgewurstelt ohne so richtig Ahnung zu haben. Bilder hierzu gibt es unter http://www.elite-bus.de/elite-bus-mediathek .


    Unser zweiter Bus wird wieder einen Laser, LED-Strobe, eine Art Moonflower welche alle DMX gesteuert werden sollen. Eine Nebelmaschine wird auch verbaut aber manuell bedient da diese immer im DMX Modus gesponnen hat.


    Normale LEDS sollen an die Decke wie auf den Bildern zu erkennen in Aluschienen. Davon werden 4 Schienen verbaut mit jweils 2 LED Strips also ingesamt 8 Strips an der Decke. Die Gesamtlänge der Decke ist 8,5 Meter.


    In den Boden sollen Lauflicht LEDS mit normalen LEDS rein. Anbei zwei Links wo dargestellt ist was wir gerne möchten.


    http://eurolimo.lt/en/limousine/suv-s/104-0000.html


    Bei diesem Link sieht man wie im Boden eine Art Sonne ist mit Lauflicht LED`s.


    http://eurolimo.lt/en/limousine/sedan/225-70.html


    Hier sieht man eine Art Kreis in der Mitte und nach aussen Halbkreise welche von innen nach aussen pulsieren oder von aussen nach inenn etc.


    Wir möchte also einen Kreis aus Lauflicht LEDS machen und an den Seiten dann diese pulsierenden Halblreise abgehen, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.


    Nun meine Frage, wie kann man dies umsetzen, welche Controller benötigt man? DMX Controller? WIe lang kann man einen LED Stripe machen ohne grosse Verluste zu haben, welche Netzteile werden benötigt etc. Wir sind nicht komplette Leihen aber auf jeden Fall Anfänger. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand da ist wer uns in diesem Projekt unterstützen möchte. Wir kommen aus der Nähe von Heilbronn, eventuell wohnt jemand sogar da.


    Wenn wer interesse hat zu helfen kann man gerne telefonieren um genauer einzusteigen was wir uns vorstellen.


    Vielen Dank und viele Grüße David