Beiträge von nohg

    morgen :D


    sow hab bissle gegooglet und hab hier schaltpläne gefunden :D
    http://www.ferromel.de/tronic_18.htm
    jetzt welchen von dene ist am besten oder nützlichsten?
    ich hab schon gesehene das es welche gibt mit und ohne schalter!
    und noch iene frage XD


    was wäre besser , wenn man vorbeiläuft und es leuchtet oder noch ein kleines gerät der die strahlen versendet wo man aufbauen mus ( so wie in jedem agenten film mit laserstarhalen-> halt infrarot ;) s-------->e)?

    ja ich gleube dir nur ne lichtschranke würde sich jetzt doch besser tun aber trodzdem danke -> ich werde aufjedenfall von meinem projekt berichten :D


    ja ich hab au schon bei elv fertige teile oder teile zum basteln hinterher geshen aber erstens waren dies zu teuer und 2tens wäre des ja unfair und betrug etwas fertiges zu nehmen -> man soll alles selba machen -> also nix fertiges kaufen wie ne zusammen gelötete schranke oder b.melder und nur leds dran anschliesen -> wäre ja auch zu einfach XD

    erst mal danke mario -> aber 230v ist echt zu viel für unsern schulunterricht-> wir haben glaub bis 9v o. 12v gearbeitet!


    und sonic dankschön für die links ->ich werd mich mal durchs erste link aufjedenfall mal durchkämpfen^^


    was ist gemaint mit :"jetzt kommt drauf an, wie lange die lichtschranke "schaltet"???" petri03?


    mfg
    thx!

    dann entscheide ich mich für eine lichtschranke -> weil es einfacher ist :D



    ne es sollte schon länger gehen! also jetzt bräuchte ich eine lichtschrankenschaltung wo ich die blinkerschlatung eingebaut wäre:D nur halt mit mehreren led's



    vielen dank das sich so viele für mich hier eine lösung suchen!

    asöö ne blinkerschaltung für die leds müsste ich mahcen oder??
    ne auch keinen melder :(
    habt ihr für ein melder ne schaltzeichnung??
    was wäre iegentlich leichter ein bewegungsmelder mit den leds oder
    eine lichtschranke wo dann die leds leuchten??

    Hallo liebe Freunde !


    Ich habe wieder einge fragen :D -> ich mus für die schule ein projekt machen und ich war krank und es sind nur 2themen übriggebliebn -> also musste ich mich entscheiden :? -> Ich hab mich für ein bewegungsmelder entschieden :o -> ´nun zur meiner frage XD ->


    Ich möchte einen bewegungsmelder machen und anstatt das ein Licht leuchtet möchte ich das Led's leuchten aber nicht nur leuchten sondern an und aus gehen -> schwer zum beschreiben deswegen hab ich bilder gemacht mit pain wie damit ich es euch besser erklären kann!


    also wenn jamand kommt (-> ist ja der sinn von einem bewegungsmelder :D ^^) sollen ein paar Led's leuchten
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/jsKD0g2rxJGpzG2.JPG]


    und dann wieder ausgehen und die anderen Led's angehen->
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/Vitds8iIlbDLTSR.JPG]


    und des wieder von vorne und des ein paar sekunden/minuten was auch immer :D


    hat jemand von euch erfahrung? welche teile und vorallem welche Leds soll ich nehmen? könnt ihr mir weiter helfen??


    ich bedanke mich im voraus
    mfg
    nohg

    HEHEH^^
    em ich möchte eine paralel schaltung bauen mit leds !
    heheh da hast du recht! ich find diesen forum sehr geil!oo

    vielen dank! irgendwie funktionertz trodzdem nicht! ich glaub es ist kaputt! aber wenn ich alles angeschlossen hab und led an die schraube halte gehtz! liegt wahrscheinlich an den ausgängägen wahrscheinlich kaput! thx nochmal
    achja was bringt so ein umschalter??es mus ja vorteile oder zumindest ein zweck haben??

    Hallo!
    Ihc habs net so wirklich mit LEDs und so! jetzt hab ich eine frage!
    Ich habe einen älteren mercedes kippschalter. und die will ich an den stromkreis einschliesen von meinen leds! mein problem : es gibt nur 3 anschlüsse(da wo man kabel reinsteckt und oben zu schraubt -hab 3 stück am schalter) wie kan ich es in den stromkreis anschliessen??


    ICH BEDANKE MICH IM VORAUS!

    hallo


    em ich hatte 100stück jetzt nur noch 98 :) em unswar 5mm glaub ich und die farbe ist blau.Auf der Widerstants packung steht 510Ohm m1% 1/4WATT.


    mfg (jetzt weis ich warum ich in phisik aufpassend sollte , heheh hab ich nicht)

    Hallo!
    bin neu hier und ich häte ne frage! ich möchte mein scooter an bestimmten stellen mit LEDs beleuchten! da ich noch nie mit leds gearbeitet hab wäre meine frage wie mus ich löten was mus ich beachten ,wie viel led mit wiederstand kan eine 9V oder12V batterie aushalten! wie mach ich des mit der schaltung??


    kan einer von euch helfen! hab glaub genügend wiederstände und leds da mit srumpfschlauch^!


    ICH BEDANKE MICH IM VORAUS!