Beiträge von Hsm.Krause

    Ungfähre Maße dann kann ich morgen mal auf Arbeit fragen ob jemand Zeit und Interesse hat!
    Stecke selber bis zum Hals in Arbeit :D



    Also öffnen kannst du DXF mit SolidWorks eDrawing 2010 gibt es auch als Testversion für 30 Tage!

    himmel herr gott, bitte empfehle hier nicht sonen ramsch in die runde. :cursing:

    So erstens Empfehle ich hier gar nix ich habe lediglich geschrieben das es klanglich zur unterstützung des Frontsystems ausreicht!
    Wenn man nicht gerade bei Cafe Wichtig vorbeiprollen will!
    Zweitens reicht es aus wenn du ins Forum postest ich brauche keine PN von dir mit dem sinfreien Text "ramsch" ! Das kannst du dir sparen!


    Dann waren die Fragen die er aufgeworfen hat


    Wie "gut" ist es, einen Subwoofer dort einzubauen, vom Klang her?
    Kommt auf die Verarbeitung an wenn alles spitzenmäßig gedämmt und verbeitet ist dann kann es gut klingen


    Benötigt man heutzutage noch ein Reserverad, oder reichen diese Reifensprays wirklich aus?
    Das Spray reicht aus ausser er fährt auf dem Polo, Treckerreifen!


    Was sagt ihr zum selber bauen?
    Kommt drauf an, mit Gfk in nem Passat bei nem Kumpel geholfen, eine schweine arbeit. Mit Holz holst du wenn du pech hast nicht genug Volumen raus!


    Habt ihr so etwas schon mal gesehen?
    Aus Gfk ne Wanne im Kofferraum schon und in dem war nur Sinus Live! verbaut. Da war sogar der Car Hifi Händler von erstaunt!


    Und dann nur mal kurz zu deiner Empfehlung nen 3Wege Canton System ok denn Fronteinbau aus Hoch- und Mitteltöner seh ich noch ein, aber schon mal gesehen was die Hutablage macht bei nem Unfall egal ob stabiles Brett oder nicht!?


    So ungefähr hat sich tauruz warscheinlich vorgestellt:


    http://www.maxrev.de/imgp4340-bild-72751.htm

    Mir fällt da gerade noch was ein, nen Kumpel hatte nen aktiven Subwoofer in seinem Golf verbaut und der war klanglich auch ganz nett.
    Hat zwar nicht das Kennzeichen zum scheppern gebracht, aber war zur unterstützung der Lautsprecher ganz gut!


    Hier mal der Nachfolger, den Vorgänger hatte er und der hat ins Reserverad gepasst!


    Pioneer Subwoofer TS-WX22A
    http://cgi.ebay.de/Pioneer-TS-…oofer?hash=item4cee707118



    Ha, gefunden Google weiß alles!


    TS-WX50A war die Bezeichnung von dem denn er verbaut hatte!

    Sorry, aber das ist fast so schlimmer Kernschrott wie Audiobahn, Golden Spirit und was noch alles so verkloppt wird. Dafür sind schon 5€ massivst zu teuer!!

    Also Audiobahn als Kernschrott zu bezeichnen keine Ahnung wie darauf kommst aber bisher habe ich persönlich mit denen gute Erfahrungen gemacht!


    Hier noch schnell nen Beitrag aus nem anderen Forum zu nem Audiobahn AWT12X


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-211.html


    Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, wenn ich euch sage das ich Sinus Live! bei mir verbaut habe und die ich klanglich auch gut finde, wird wer anders sagen das die Schrott sind.

    Muss ja mal schnell nen dickes Lob da lassen! Hab in dem Mikrocontroller Forum ne Edelstahlplatte gesehen, hat auf jedenfall auch was, das ganze dann mit grünen oder orangenen Led´s beleuchtet! :D
    Muss ich ja glatt mal bei uns in der Firma nachfragen, was sowas in Edelstahl kosten würde, so in 450x450 oder ähnlich, kann ja dann mal schreiben was das ganze kostet.

    Na dann passt's. Was is es denn für einer? Wenn man mal fragen darf ;) :D

    Klar fragen darf man immer ;), es handelt sich um nen Vectra B Caravan, sollte erstmal nur nen Übergang sein. Wäre der andere nicht ein Total-Schaden :cursing: gewesen, sollte der neue, nen Audi A4 Avant werden, aber als Azubi damals waren nur 2.500€ möglich! Hier noch nen paar Bilder vom aktuellen.



    Bild vom Letzten Jahr, da hat er die Sommerreifen drauf!



    Taho umgebaut mit nen 3 Luxeon 1Watt und im digitalen KM-Zähler sind 6 rote SMD´s!



    Einstiegsbeleuchtung aus SMD Flexstreifen vorne mit 9 SMD´s und in denn hinteren Türen 6 SMD´s.



    Türtasche vorne.



    1 1Watt Luxeon pro Fussraum.

    Nabend!
    So, weil ich mich nun auch in die Mikrocontroller einsteigen will benötige ich ja noch einiges!
    Dachte jetzt so an:
    1x ATMEL Evaluations-Board Version 2.0.1 Bestellnummer: 810 038
    1x ATMEL Addon-Board V1.0 Bestellnummer: 810 053
    1x IDE-Kabel UDMA-66 Bestellnummer: 720 590 (zur Verbindung der beiden Karten)
    1x Verlängerunskabel Bestellnummer: 720 739 (so heißt es jedenfalls bei Pollin)
    1x Schaltnetzteil HIPRO HP-02040D43 Bestellnummer: 350 630 (Hat ich hier irgendwo gelesen, mein ich jedenfalls! Das hät ich auch noch liegen!)
    3x Microcontroller ATMEGA8-16PU Bestellnummer: 100 910
    3x Microcontroller ATTiny 2313 Bestellnummer: 100 911
    Fassungen und Transistoren Widerstände kann ich mir über die Firma besorgen!


    Weil mein Asus P5E keinen ISP Anschluss hat! Das noch???
    1x Schnittstellen-Karte parallel/seriell Bestellnummer: 700 058
    oder bei Ebay denn hier bestellen dann könnt ich das ganze am Notebook nutzen???
    http://cgi.ebay.de/USB-ISP-Pro…%A4te?hash=item5ad61fd708



    Wenn euch noch was einfällt oder ich was weglassen soll, dann schreibt es mir bitte!
    Das ganze soll dann auch nicht für mich alleine sein, sondern werd mich da mit meinem Arbeitskollegen zusammentun.
    Er will sein bisheriges Wissen, was er in dem Bereich hat, auch wieder auffrischen.


    Ich bedanke mich schonmal dafür, das ihr euch die Mühe gemacht habt, das alles zu lesen.

    Hallöchen :)
    Kannst ja mal Bilder einstellen von der Beleuchtung im Auto. Finde sowas immer intressant, da ich auch grad an zwei Autos dran bin.
    Hab auch einen Thread hier im Forum wo ich es beim einen Auto dokumentiere.
    Ansonnsten noch viel Spaß hier ;)

    Muss mal auf die Suche gehen, ob davon überhaupt Bilder entstanden sind, weil der ist vor knapp sehs Jahren verkauft worden nach nem Unfall.
    Aber hab ja noch meinen Aktuellen, der ist auch nicht ganz ungeschoren davon gekommen! :)

    Herzlich willkommen im Forum.
    Und, bitte keine Scheu vor den Tasten mit den Satzzeichen haben ... ;)

    War nie der beste in Grammatik, werd mich versuchen zu bessern. :D Ausserdem, nen paar waren doch dabei, zwar nicht viele aber wenigstens nen paar! :whistling:

    Moin hab nun seit einiger Zeit mitgelesen und nun auch angemeldet um mitzureden und viel Fragen zustellen!!! :)
    Also zu mir bin 27 habe zwei Ausbildungen gemach erst eine zum Feinmechaniker und dann noch zum Elektromechaniker. Werde auch in beiden Berufen beschäftigt im Sondermaschinenbau.


    Mit Leds beschäftige ich mich seit einigen Jahren, begonnen hat das ganze mit meinem ersten Audowagen war nen Vectra A und da waren so ziemlich alle Leuchten im Inneraum kaputt und warum dann nicht gleich auf LED umbauen! :)
    Unterstützung fand ich immer bei nem guten Kumpel aber der kennt sich leider auch nicht mit Programmieren von IC´s aus.


    Und da hoff ich auf eure Hilfe :)


    So wenn dann noch Fragen sein sollten einfach melden


    Gruß Sebastian