Beiträge von Lena91

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Habe nun erstmal einen neuen Winkel-Adapter bestellt und damit hat es dann funktioniert. Aber löten wird wahrlich die bessere Lösung sein!


    Allerdings ist aufgefallen, dass das Netzteil "fiept". Kannst du mir ein besseres Netzteil als da obige empfehlen ?

    Hallo zusammen


    Habe hinter meinem TV fünf LED-Streifen geklebt, jeweils verbunden mit einem Winkeladapter, Gesamtlänge vielleicht 2,70 m.
    Angeschlossen ist das ganze an ein 3A Netzteil und wird über Magic Home App betrieben.


    Nun zu meinem Problem:


    Stelle ich in der App auf die Farbe blau oder grün funktioniert alles wunderbar.
    Aber:
    Stelle ich auf gelb, leuchten nur die ersten zwei LED-Streifen korrekt und die anderen grün.
    Stelle ich auf rot, leuchten wieder nur die ersten zwei LED-Streifen korrekt und die anderen blau.


    Bin mir sicher, dass alle Streifen korrekt verbunden sind, zumal sie ja alle korrekt leuchten wenn ich blau oder grün einstelle.


    Woran kann das liegen? Kann hierfür auch ein zu schwaches Netzteil schuld sein ?


    Verwendeter LED-Streifen: http://www.banggood.com/5M-RGB…ight-DC-12V-p-925678.html
    Verwendetes Netzteil: https://www.amazon.de/LEICKE-L…tzteil/dp/B01HRR96ZI?th=1


    Liebe Grüße


    Lena