Beiträge von PixelBAR

    Hallo,


    bitte entschuldigt den Doppelpost aber ich glaube fast, dass das Original im JINX!-Sammelthread untergeht/ging.


    Ich suche nach einer Option um die Ausgabe (ArtNet) in mehreren Universen zu synchronisieren.


    Madrix besitzt diese Funktion im ArtNet-Setup, beschreibt allerdings, in der Hilfe, dass diese Funktion nicht Bestandteil der ArtNet-Spezifikation sei und vom Controllerhersteller implementiert sein muss.


    Technisch ist diese Option allerdings wohl sehr hilfreich, da ich weder mit JINX! noch Glediator auf 6 Universen mit je 144 RGB-Led's eine funktionierende Darstellung erhalte. Lediglich die Ausgabe auf dem ersten Universum ist bei beiden Programmen darstellbar. Madrix kann das ohne Sync-Option zwar deutlich besser aber immer noch nicht publikumstauglich... (Die Ausgabe erfolgt stark ruckelnd)


    Erst nach Aktivierung der 'Sync-Option' in Madrix erhalte ich eine perfekt originalgetreue Wiedergabe...


    Augenscheinlich unterstützt mein Controllerhersteller diese Option - nur wie bringe ich Jinx! dazu, diese zu liefern?


    Ist dieses Problem ein Problem, das meinem Controller anhaftet?
    Kennen andere Anwender ähnliche Probleme bei Verwendung mehrerer Universen?


    LG
    Herbert

    Hallo zusammen,


    ich bin hier neu und nicht wirklich sicher, ob ich mit meiner Frage zu JINX! besser einen neuen Thread eröffnen sollte.


    Zuallererst möchte ich mich recht herzlich für das tolle Software-Projekt JINX! bedanken. - fabelhafte Effekte, die sich super einfach konfigurieren lassen.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe 6 PixelBars mit jeweils 144 WS2813b LED's, welche über zwei 4-Kanal ArtNet-Controller angeschlossen sind.


    Die Anordnung erfolgt in einer 144 x 6 Pixel RGB-Matrix


    Die kaskadierten Controller liefern nach Konfiguration 8 Universen, welche sowohl in Jinx! als auch in Madrix erkannt werden.


    Jeder PixelBar ist ein Universum zugeordnet.


    Bei Verwendung von JINX! kann ich leider nur am ersten Kanal des ersten Controllers das erzeugte Signal darstellen. - Alle anderen Pixelbars flackern/stroben nur in einer Farbe (gleichbleibender Takt - nicht synchron zum erzeugten Signal.


    Wenn ich Madrix zur Ansteuerung verwende erfolgt die Ausgabe korrekt auf allen 6 PixelBars - allerdings mit einem deutlichen flackern.
    Wenn ich im ArtNet-Device-setup von Madrix allerdings die 'Synchronize'-Option aktiviere erfolgt die Ausgabe tadellos auf der gesamten 144 x 6 Matrix.


    Nun suche ich in JINX! so etwas wie die 'Synchronize'-Funktion - die ich leider nicht finden kann.


    Lässt sich diese vielleicht per verstecktem Schalter, Config-File oder Startparameter 'aktivieren' ?


    Vielleicht hat auch jemand einen anderen Lösungsansatz für mein Problem.


    Die besagten Controller würde ich gerne verwenden - vom gleichen Hersteller habe ich einen DVI-Controller getestet, der das 144x6-Pixel-Vorschaufenster auf die Matrix bringt - funktioniert ist aber leider bei weitem nicht so angenehm zu konfigurieren wie eine ArtNet Installation und schon gar nicht einfach in eine bestehende Artnet-Installation zu integrieren.


    Beste Grüße und auf Ideen Tips oder Hilfe hoffend...


    Herbert