Beiträge von b.robin

    hm müsste ich mal in echt mir anschauen wie das aussieht mit dem kühler anstrahlen,......



    noch ne kurze zwischen Frage:gibt es einen trick wie man die smd bänder anlötet??bei mir lösen sich sehr schnell wieder die lötpunkte?



    mfg

    denn könnte ich ja auch diese SMD Bänder nehmen,wollte aber damit bezwecken das man da nix sieht auf anhieb und nen kleines loch ist schwerer zu finden als nen leuchtband,ob wohl so´n band/leiste die optimale ausleuchtung hat,wo man nix mehr machen brauch als an zuschießen,.....



    lg

    Ich wäre sowieso dafür,dass man ein bisschen Background bekommt.


    Hast du schon LED's im Sinn?
    Wieviel LED's sollen es insgesamt werden?
    Willst du beraten werden was die LED's betrifft?
    Wie sieht das Budget aus?
    Schalterfrage siehe oben?


    ja led´s habe ich schon


    Daten:


    • blau
    • Material: GaInN
    • Gehäuse: wasserklar
    • Durchmesser: 3mm
    • Intensität: 6000 mcd
    • Öffnungswinkel: ca. 30°
    • Wellenlänge: 460~465nm
    • Betriebsspg. (typ.): 3,2 - 3,4 V
    • Betriebstemp. : -30 °C bis 90 °C
    • Betriebsstrom (typ.): 20mA
    • Lebensdauer: über 100.000 H
    • Löttemperatur: 260° bis 5 Sekunden



    also in den scheinwerfer sollten es 1-3 werden,je nach ausleuchtung



    und in der stoßstange?? is schlecht zu sagen,wenn man den großen Einlass in der Mitte nimmt denn hat der schon eine länge von ca.50cm


    und die bei den kleinen Einlässen sind es um die 22cm


    dachte so bei den kleineren an die 6 stück und bei dem großen min. 12stück


    ich kann ja nicht beliebig viele in reihe schalten sonst haut das ja auch nicht mit der Voltzahl hin.........richtig oder?



    Beraten kann man sich ja immer lassen,denn es gibt ja immer bessere Sachen und Profis die davon auch ahnung haben :D



    mit dem Budget?,....naja ich lass mich da immer überraschen



    mfg

    Das nächste mal bitte ins KFZ Forum posten...


    Was ich noch nicht so ganz vertsanden habe ist:


    Willst du beides zusammen mit einem Schalter gleichzeitig einschalten? (Schalter AN -> Beide Elemente an)
    oder
    Willst du beides getrennt über einen Schalter einschalten? (Schalter AN Position1 -> 1. Element an ; Schalter AN Position2 -> 2. Element an)

    ich will beides einzeln schalten,für jede "einheit" einschalter

    Guten Morgen ihr anderen verrückten Ledliebhaber,


    ich habe folgendes Problem mit dem anschließen meiner Led´s am Auto.


    Ja über das Thema brauchen wir nicht zu reden ich weiß dass es nicht erlaubt ist......


    ich habe mal ein Bild rangehängt, damit ihr wisst wo von ich genau rede
    ich beim einbau dieser blauen Front zwar mit geholfen, aber das ist jetzt fast 4 jahre her und jetzt fang ich erst langsam wieder an mit dem arbeiten von Led, bin also wieder ein frischling
    nun zu meinen fragen zwecks anschluss.
    ich würde mir gerne wieder welche in die scheinwerfer bauen, genau so wie in die stoßstange,
    siehe 2. bild. bei der stoßstange habe ich überlegt, alle lufteinlässe mit led´s zuversehen, also das die von vorne nicht zu sehen sind und nur von oben nach unten leuchten
    ich möchte aber gern beides einzeln mit einem Schalter im Innenraum einschalten.
    ich steh deswegen gerade auf´n "schlauch"


    ich würde mich sehr über tipps und ratschläge freuen
    am besten, wenn mir jemand eine schaltung mit schalter noch mal erklären könnte.


    so das war mein 1. Thema und ich hoffe doch sehr das mir hier jemand weiter helfen kann.


    MfG Robin