Beiträge von Propper

    Moin,


    im Laufe der letzten Wochen/Monate habe ich mir selbst eine LED-Matrix gebaut und nutze Jinx! zur Ansteuerung. Diese LED-Matrix nutze ich hauptsächlich um ein wenig Party-Atmosphäre zu erzeugen und möchte hauptsächlich die Audio-Effekte nutzen. Die bereits enthaltenen finde ich schon sehr gut, allerdings fehlen mir einige für mich wichtige Dinge, die sich leider auch nicht mit dem (sehr komfortablen) Jinx!-Script lösen lassen. Allen voran fehlen mir Tempo- und Beat-Detektion, sodass ich entsprechend Effekte nur auf den Beat, anstatt aufs RMS-Level triggern lassen kann. Ebenso wäre es eine super Sache, wenn sich die Effekte automatisch auf den Beat ändern könnten, sodass man auch über einen längeren Zeitraum unterschiedliche Effekte erhält, ohne manuell wechseln zu müssen oder zeitgesteuerte Wechsel zu haben.


    Eine weitere Idee, die mir gekommen ist, wäre direkt an Seddi gerichtet: Wärst du bereit den Source-Code von Jinx! zu veröffentlichen, Jinx! also als Open-Source-Projekt weiter laufen zu lassen?
    Meiner Meinung nach würde das, die in letzter Zeit leider sehr ins stocken geratene Entwicklung beschleunigen, da man so mehrere Entwickler an dem Projekt hätte und aller Voraussicht nach hoffentlich eine schnellere Entwicklung mit mehr Ideen hätte. Des Weiteren könnte man sich so fehlende Features, wie die von mir oben genannten, selbst einbauen und muss nicht warten bis Seddi diese - wenn überhaupt - eingebaut hat.
    Natürlich kann ich dich verstehen, wenn du nein sagst, denn da steckt mit Sicherheit viel Arbeit drin, auf die du stolz sein kannst. Und natürlich besteht dann auch die Gefahr, dass die Performanz aufgrund von schlechter Programmierung leidet, aber dafür kann man ja schließlich unterschiedliche Branches machen, sodass es nur eine Version gibt, die gut programmierte Features beinhaltet.


    Liebe Grüße


    Matthias