Beiträge von Lefney

    Guten Abend,
    anbei ein Link auf meinen RGB-Controller. Gut dokumentierter C-Code mit Schaltplan und Layout und einem möglichen Aufbau. Controller ist der ATTiny2313. Alles mit kleinen KSQs, damit die Spannungsversorgung unproblematisch ist.


    RGB-Fader Code,Schaltplan und Layout


    Vorteil ist die kleine Größe der Platine von gerademal 7cm x 4cm


    Bild vom Aufbau:
    [Blockierte Grafik: http://www.lefney.de/images/k-RGB-Laterne.jpg]



    Guten Abend,
    Lefney


    Update: Es gibt jetzt einen zweiten RGB Fader von mir, der seine Spannungsversorgung über einen Schaltregler erledigt. Vorteil ist der weite Eingangsspannungsbereich (8-40V) bei hoher Effizienz (über 80%). Überschüssige Energie wird also nicht sinnlos verheizt, was natürlich sehr energiesparend ist. Für die Strombegrenzung werden zwar Widerstände verwendet, aber über diesen fällt nur eine nun viel geringere Spannung ab, was wiederum Energie spart. Schaltplan, Layout und Programm alles online. Link: RGB Fader II mit Schaltregler