Beiträge von CRX_Fan

    Hi und danke Dir schonmal für die Mühen :)


    Der blaustich ist ja eliminiert...so wie ich wollte und somit passt das dann auch von der Farbe :D
    Der zweite kann auch so gemacht werden. Ist ja für die zweite Tür und sollte auch so leuchten :D Weniger sollte es nicht werden...soll ja eher weiss als gelb sein :)


    Mit dem einfaden das haut dann auch hin? Darauf freue ich mich beeonders :)


    Danke schonmal und Gruss
    Ben

    Musst mal schauen das es nicht zuuu hell wird...nicht das die Mitte des Schriftzugs heller als Anfang/Ende leuchtet 8o


    Hier mal für alle anderen, worum es geht. Es geht um einen Schriftzug, der von der Länge her schon sehr grenzwertig für den kleinen Projektor ist. Der untere weissere Schriftzug hier auf dem Bild war die erste Fertigung - ist aber am Anfang und am Ende des Schriftzuges zu unscharf, so das ich mir nochmal einen grösseren Projektor habe machen lassen (hier im Bild oben):
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32873797/20170319_162017.jpg]



    Jetzt ist es von der Schärfe her akzeptabel. Aber dafür auch etwas kleiner - aber dafür besser als vorher (neuer unten, alter oben):
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32873750/20170319_161744.jpg]


    Nur hat die LED hier einen blau/lilastich (in real deutlich mehr als auf dem Bild), was mich letztendlich etwas stört, aber was "Superluminal" sicher in den Griff bekommt! :D
    Was auch noch etwas blöde ist, was ich aber mit Abschattung des Glases etwas unerbinden kann, ist, das beim neuen Schriftzug das Umfeld auch etwas Licht abstrahlt (auf dem zweiten Bild sieht man es im Bereich "ELIC" wo ein rundes Feld herum leuchtet. Der Kreis also leicht strahlt, wenn es absolut dunkel ist. Alledings habe ich probehalber schon bis auf einen kleinen Schlitz das Glas mal abgeklebt - damit kann man es eindämmen, das das Umfeld nichtmehr so leuchtet, sondern nur der Schriftzug.


    Der Abstand zum Boden, auf dem es leuchten soll, wird etwa 35cm sein.

    Danke nochmal für die ausführliche Antwort!


    Eigentlich würde es mir reichen, wenn ich nur nen Link zu einem Shop für eine passende Platine mit weisser LED und einen Treiber hätte :D
    Wie gesagt wollte ich an der hier nix verändern. Ob das jetzt CREE oder sonstewas ist, ist mir eigentlich Schnuppe :thumbup:


    Falls Ihr natürlich das alles braucht um mir was passendes rauszuschen kann ich das machen... :)
    Kriege ich im Laufe der nächsten Stunde hin.


    Gruß
    Ben

    Hi und danke für Deine Antwort! Habe die Pics mit Directupload hochgeladen und sehe sie. Aber ich lade sie nochmal auf Pic Upload hoch.


    Hier...schau mal ob Du sie jetzt siesht:
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32873161/20170319_125821.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32873160/20170319_115205.jpg]


    Das Problem ist, das ich von dem ganzen Treiberkram keine Ahnung habe...daher bin ich auf fertig Lösungen angewiesen, ohne das ich selbst was berechnen muss. Daher frage ich Euch ;)
    Und zerlöten wollte ich die Einheit nicht, da es noch für einen anderen Projektor eines bekannten Verwendung finden kann :) Ansonsten würde ich auch die LED auslöten - soll aber ganz bleiben.


    Wegen der Leistung: Wie gesagt ist das aus Asien...ich denke mal da wird die beschreibung mit dem verbauten nicht soooo genau genommen :D


    Grüße
    Ben

    Hallo!


    Ich habe eine kurze Frage. Ich habe mir in Asien zwei Projektoren anfertigen lassen, die ein Logo projizieren.
    Das Problem ist, das mir die Farbe der verbauten CREE LED nicht gefällt. Es ist ein weiss mit starkem lilastich. Ich suche aber ein schönes reinweiss.


    Jetzt würde ich gern die CREE Platine samt Treiber gegen eine andere austauschen. Ich bin nicht auf Anhieb fündig geworden, weil ich mit Treiberplatinen nicht wirklich Erfahrung habe. Daher würde ich gerne einen passenden Satz kaufen (also CREE LED auf Platine und mit Treiber auf einer kleinen extra Platine).
    Wenn mir natürlich jemand etwas einzelnes passendes raussuchen könnte, wäre das natürlich auch super (also LED und Treiber einzeln). Ich wollte das originale Teil nicht auseinanderlöten, da ich es noch für was anderes verwenden kann.


    Ich kann leider nur folgende Daten vom Lieferanten angeben. Laut der Seite ist es eine CREE LED mit 7W. Mein Messgerät zeigt mir einen Strom von 140mA an, wenn ich sie betreibe. Wird an 11-15V betrieben. Der Durchmesser der Platine ist 16mm. Sollte ein deutscher oder europäischer Shop sein, da es zeitlich langsam eng wird.


    Hier ein Pic des Teils:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/79b9tkfa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/yqpa9pgh.jpg]


    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :)


    Danke und Gruß
    Ben