Beiträge von Dapayk

    Hey,
    ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt.


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 12V RGBW-Controller mit Fernbedienung. Alle Controller die ich bisher gefunden habe, haben allerdings eine Memory Funktion, und schalten bei Stromzufuhr in das zuletzt eingestellte Programm.
    Ich brauche einen Controller, der bei erneuter Stromzufuhr immer in ein bestimmtes Programm (nur weißer Kanal) springt.
    Kennt jemand so etwas?


    Vielen Dank

    Hey,
    Danke schonmal für deine Tips.


    16 Pixel werden zusammen gefasst da, in der Version, wie es jetzt geplant ist, das ganze schon 50 DMX Kanäle pro Modul braucht. Ein DMX Universe bietet 512 Kanäle, da wird es irgendwann dann auch knapp.
    Zumal, wenn jede LED angesteuert werden soll, dass ganze auch nicht mehr so recht mit Standart (günstig zu beschaffenden) Mikrocontrollern zu lösen ist und auch DMX dann nicht mehr die beste Wahl ist.


    Ich werd mir jetzt mal die PLCC-6-LED anschauen.

    Hallo,
    für den kommenden Winer haben wir uns ein Projekt vorgenommen. Wir wollen eine Art G-LEC Lightframe selber basteln. http://www.stagespot.com/downloads/LightFrame.pdf
    Ansteuerung, Programmierung etc. sind dabei kein Problem, da wir beide (die an dem Projekt arbeiten) genug Erfahrung in Sachen Mikrocontroller mitbringen.


    Was uns fehlt sind die passenden LED's. Wir dachten dabei an eine Lösung mit den weit verbreiteten flexiblen RGB LED-Strips. Diese habe ich jetzt nur gefunden, wo die LED's einen Abstand von 3,3cm haben. Da wir aber (wie beim Lightframe) pro einzel ansteuerbaren Segment nur 4x4 Punkte nhemen wollen, passt das nicht. Das wären also 16 LED's pro 96cm (1m) und 16 Tubes nebeneinander.


    Kann jemand was passendes empfehlen? Es sollte auch einigermaßen "hell" können und preislich nicht ins "unendliche" laufen, da pro Panel schon 16m Tubes, also 256 LED's benötigt werden.


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße