Beiträge von LowFrequency

    Hallo,


    ich bin ein kompletter Anfänger in Sachen LED's verlöten und hab mir heute einen Aschenbecher mit doppeltem Boden gebaut, in dem ich meine Blockbatterie für meine
    9V Reihenschaltung legen möchte.


    Ich habe mich bei der Erstellung meiner LEDkette an dem Thread über Vorwiederstände orientiert und 3 grüne LED's mit einem Wiederstand von 150 Ohm in Reihe geschaltet.
    Nachdem ich den Schalter verlötet hatte, da ich nur ganz kurze Leuchtmomente erzeugen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Batterie so heiß wird, dass ich sie nicht
    mal mehr in der Hand halten kann.


    Ich habe leider in dem Thema eine totale Glatze und taste mich allmählich heran nur kann ich nach ca. 2 Stunden Threads durchwühlen keine Lösung finden.
    Hoffentlich ist mein Thema hier nicht falscher als falsch und ihr könnt mir evtl. helfen.


    Vielen Dank
    Gruß Alex ;)