Beiträge von Sven G.

    Hi,


    naja, Stripes sind eher bei Regalen sinnvoller, wo man sie oben anbringen kann. Die Strahler von Reichelt wären eine Option, da hast Du Recht. Habe auch wie John es empfohlen hat mit einem schwächeren Netzteil getestet und eine 9 Volt Spannung angelegt. Die Chips leuchten da nicht ganz so hell ziehen aber nur 4 statt 12 Watt bei 12 Volt Spannung und es wird nichtmal warm. Wäre also auch ne Option. Danke nochmal für Eure Tipps.


    MfG Sven

    Hi,


    danke mal für Eure Tipps. Das Problem die Terrarien sind für große Hundertfüßer konzepiert. Dieser stehen aufgrund des Gewichts am Boden. Die sehen in etwas so aus: >>klick<< Deswegen sind Stripes nicht wirklich geeignet. Die Chips betreibe ich mit entsprechenden Steckernetzteilen. Die gibt es mit unterschiedlichen Spannungen von 6-24 Volt. Interessanterweise habe ich mal vor mehreren Jahren sehr ähnlich aussehende Chips verwendet welche eine Eingangsspannung von 24 Volt benötigten und zwar dieser hier (runterscrollen): >>klick<<
    Diese verbrauchen angeblich auch 10 Watt Leistung waren aber deutlich energieeffizienter. Nicht ganz so grell, aber die Aluleisten wurden nichtmal warm. Auch null Ausfälle. Gibt es diese auch noch einzeln zu kaufen oder nur mit diesem Trafo, den ich nicht brauche? Vielen Dank!


    MfG Sven

    Hallo Community,


    ich habe eine Frage bzgl. dieser 10W Watt White High Power LED Chips welche auf ebay zuhauf verkauft werden. Der geringe Preis bei dieser guten Lichtausbeute haben mich überzeugt.
    Die LED Chips sollen Terrarien beleuchten um das Pflanzenwachstum zu fördern. Befestigt habe ich die Chips mit einem Wärmeleitkleber auf einem U-förmigen Aluminiumprofil mit den Maßen 15x25x200mm. Die Aluminiumdicke ist 2mm. Das Ganze sieht folgendermaßen aus: http://de.tinypic.com/r/250tbih/9
    Geplant ist diese U-Profile auf die Terrarien zu legen. Die Frage ist, ob dieses Aluminiumprofil ausreicht um den LED Chip vernünftig zu kühlen? Das Material wird so heiß, dass man es nicht mit den Händen angreifen kann. Ist das normal? Vielen Dank!


    MfG Sven