Beiträge von marius95ify

    Hallo Community,


    Ich würde gerne meine etwas "unterbelichtete" Led Lenser P3 modden :D
    Gedacht hätte ich an eine HP Led , mit ca 150 mA bestromt ..
    Als stromquelle war ein 1/2 AAA Nimh Akku angedacht .


    Nun hatte ich spontan an den PR4404 gedacht , allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den mit
    meinen Lötkünsten in das Lämpchen bekomme, da zb die Kondensatoren noch einiges an Platz kosten..


    Nun wollte ich fragen ob Jemand vllt ein alternatives IC kennt ,welches weniger externe Bauteile braucht und gut beschaffbar ist, da ich mich in dem Bereich auch noch nicht so gut auskenne :rolleyes:


    Lg Marius :)

    Hi MüsLix ,


    Ich treibe mich gelegentlich im LedLenser-Forum herum und habe da i wann gelesen das bei Leds wie XM-L oder XP-G mit ca 125° Abstrahlwinkel im fokusierten Zustand seeeehr viel Licht an der Seite verloren geht.


    Da wollte nämlich jemand die in seiner P7 verbaute Led ( LL verbaut glaube ich nur XR-Es mit 90°) mit ner effizienteren Led ausstatten .


    Deswegen könnte es vllt sein das es bei der Romisen ähnlich ist, da das Linsensystem sehr indentisch aussieht.


    Außerdem kann man hier; http://www.zweibrueder.com/pro…php?id=linsen_reflektoren
    glaube ich kaufen ,ich weiß es aber auch nicht genau ;( (vllt einfach mal beim LL-Support anfragen)


    Mfg Marius

    Hey Jan ,
    Erst mal auch von mit willkommen im forum ,


    Ich bin ebenfalls in deiner altersgruppe (15 )
    und auch aus´n Saarland , wohne in Saarlouis.
    Zudem bin ich auch Realschüler


    vllt lässt sich ja das ein oder andere projekt oder so zusammen realisieren


    Lg Marius

    hey leute


    ich hab dann auch mal ne Frage


    ich habe noch einen kleine LiPo Akku aus nem mp3 Player mit 450maH


    wollte den vllt für ne TaLa oder so verwenden


    Aber vor dem eigentlichen Akkupack ist ne kleine smd Schaltung da wollte ich mal fragen welche Aufgabe die hat


    was ich bis jetzt heraus gefunden habe ist dass sie den Strom im falle eines Kurzschlusses abschaltet..


    Ist diese Schaltung auch zum laden des Akkus zuständing weil dann bräuchte ich mir um den Lader keine


    Gedanken machen .(hab mich auch auch nicht getraut es mal aus zu probieren ^^ )


    Mfg Marius

    hey leute
    ich heiße marius,bin 15 jahre alt und möchte mir eine step-up schaltung für eine hp led bauen..
    schaltpläne usw habe ich schon aber der enthält unter anderen einen transistor (d882)
    den kann ich nirgens finden ,und wollte fragen ob man es einen transi gibt den man stattdessen verwenden könnte
    ich weiß nur das er max 3A 40V(NPN) verträgt
    oder kann man einfach nen anderen npn nehmen der ca den gleichen strom verträgt ?
    danke schonmal
    mfg marius

    ja den link hab ich angeschaut ,danke
    sind einige hilfreich infos drin gewesen
    okay dann werde ich mich mal nach modellbau akkus umschauen die vertragen ja mehr strom oder ?
    dann könnte ich mir ja gleich welche mit ner höheren kapazität holen ..
    habe im mom aa akkus ..welchen strom sollte man denen so maximal"zumuten" ?
    also ein bausatz wäre auch super, wo finde ich so einen?
    also mit mäßig meinte ich das ich schon oft gelötet habe , habe mir mal eine 2x 3 wat box gebaut (gegentakt )
    zudem habe ich vor meiner anmeldung hier im forum viel gegoogelt und kann halt mit den meisten elektro bauteilen was anfangen
    Vielen dank
    Mfg marius

    hey MüsLix
    sorry wegen dem mangel an infos..
    ich habe 2500mah accus
    ja das mit dem 2. thema war blöd
    nur wie kann man das wieder zurück ziehen?
    nein ich will keine p4 irgendwo billig erspielen ich möchte nur eine möglichst effiziente ksq oder ähnliches löten ,da mich die elektronik interessiert
    tut mir leid wenn mein beitrag so desinteressiert gewirkt hat..
    ich bin noch schüler ,mit mäßigen elektronik kenntnissen
    ich konnte noch keine optimale lösung finden
    wie gesagt wichtig ist mir die effizienz
    so das die led inclusive verlustleistung ca 2 stunden leuchtet

    danke für die schnelle antwort
    aber ich wollte die ksq selber bauen daran hab ich mehr spaß
    habe aber keine schaltpläne gefunden die auf meine verwendung passen würde , die haben dann ne minimale eingangsspannung von 5 v komme aber ja nur auf 4,8..

    hallo leute
    ich möchte eine seoul p4 mit 1 ampere an 4 accus betreiben ..
    habe überlegt ob man alle accus parallel schalten könnte und ne step up schaltung dahinter hängt oder alle in serie bei 4,8 v und das dann i wie möglichst effizient auf die spannung der led senkt,konnte aber im netz nichts finden ,deswegen wende ich mich jezz ans forum..
    für andere vorschläge bin ich natürlich auch offen
    vielen dank im vorraus
    lg marius