Beiträge von Nightvision

    Vielen Dank für Eure Antwort. Ich hab mir das ganz mal so angesehen. Jetzt bin ich aber drauf gekommen das ich ca 100 LED´s brauche. In dem Fall kann ich die Led´s ebenfalls an 24 Volt anhängen. Nur muss ich nur die Stromstärke für den trafo hoch rechnen. Richtig?


    Lg.
    Stefan

    Hallo allerseits, ich habe eine Frage an euch.
    Und zwar ich bin gerade beim Bau eine Lampe, bei dieser möchte ich zusätzlich 50 oder 60 blaue Leuchtdioden einbauen. Welche dann gemeinsam brennen.
    Nun meine Frage, was für einen Trafo muss ich für die 50 oder 60 Leds kaufen? Bzw. wieviel Leistung muss der Trafo haben (Wie viel Ampere)?
    Soll ich die Led´s seriell oder parallel schalten? Und soll ich vor jeder Led, einen Vorwiederstand geben?



    LED: blaue 5mm Leds; 7000mcd; 3,1V; 20mA


    Ich weiß es ist verwirrent geschrieben, aber wichtig :)


    Danke