Beiträge von Bat-Leuchte

    Erstmal danke für die ganzen Antworten.


    Wo liegt dann der unterscheid zwischen einer Taschenlampe und der Handytaschenlampe, den mit der funktioniert es?
    ich sag mal bis zu 10-15 cm abstand kann ich irgendwie rausholen aber mehr gibt der Lampencorpus nicht her.


    Gruß
    Leuchte

    Danke für die schnell Antwort!


    vom Prinzip her ja, glaub aber dass das ein Projektor ist, ein einfacher Schattenwurf würde mir auch reichen, nur das mein Corpus etwas anders aussieht

    Hey Leute!


    Bin noch ein absoluter Anfänger in Sachen Led also schon mal sry für Fragen die eigentlich jeder wissen sollte :).


    Ich hab mir eingebildet eine Lampe zu bauen mit der man das Bat-signal an die Wand strahlen kann. Was mir leider erst zu spät eingefallen ist, ist die Tatsache das man eine Punktlichtquelle braucht ;( und nicht wie ich einen 7 Watt Led refkletor verbauen kann.....
    Das ganze ist eine geschlossene Schreibtischlampe und läuft noch über eine AC stromversorgung, nachdem ich es irgendwie retten will fallen mir nur drei optionen ein


    1tens: ich kauf eine Taschenlampe, schneid den hinteren Bereich ab und benutze nur das vorderteil ( mit normalen Taschenlampen und meiner Handytaschenlampe konnte ich den Schatten an die wand werfen). Das wär dann die Lösung mit Batteriebetrieb wobei ich öfter gelesen hab das die Leuchtdauer maximal 10h sind und es doch ziemlich blöd ist die ganze Zeit Batterien zu tauschen. Alternativ könnte ich mit Trafo und vorwiderstand arbeiten dann müsste ich aber die Wärme irgendwie wegkriegen.


    2tens: Ich baue das ganze System auf eine Einzel Led um z.B. Cree XM-L um und besorge mir die Linse und den Reflektor zur Strahlbündelung extra. Wenn ich das ganze system richtig versteh müsste ich hier einen Treiber dazu verbauen sowie Trafo und vorwiderstand und plus Kühlung für den Trafo?? Vor der Version hab ich so gut wie gar keine Ahnung auch welche Komponenten da passen


    3tens: Ich besorg mir eine Linse die ich vor den 7 Watt reflektor montiere, ob das dann geht weiß ich nicht weil es trotzdem zu mehrfahrschatten aufgrund der LED Anzahl kommt??


    Habt ihr vll ein paar Ideen wie ich das Projekt noch retten kann?
    Wär euch sehr Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann


    Viele Grüße


    Bat-Leuchte