Beiträge von verkruemelt

    Hallo zusammen,


    ich hatte die Idee für unser Badezimmer eine Art Besetzt-Anzeige zu bauen. Im Bad gibt es kein Tageslicht und im Flur ist es vor dem Bad auch relativ dunkel.
    Daher dachte ich mir, wenn im Badezimmer Licht an ist, dann soll draußen eine LED leuchten. Eine kleine SMD-LED würde mir schon reichen. Da ich aber elektrotechnisch nicht so die Ahnung habe, weiß ich nicht, wie ich dies bewerkstelligen kann.
    Am liebsten wäre es mir, wenn die Schaltung ohne externe Spannungsversorgung auskommt. (Innenseite der Tür mit kleinem Solarpanel, dass die LED auf der anderen Seite mit Strom versorgt.)
    Und für den WAF (weiblicher Akzeptanz-Faktor) wäre es schön, wenn das ganze nicht so viel Platz weg nimmt...


    Schönen Abend und vielen Dank vorab.