Beiträge von BadBoy91

    hey ^^
    danke MüsliX :D
    genau solsche ideen und anregungen habe ich gesucht, habt ihr vlt. noch ein paar mehr ideen für mich?
    ebay oder sowas? was gibts sonst noch für möglichkeiten
    und wie kann ich plexiglas verbinden? :)

    Kolege hat nen Golf 3.
    Und zu der Sache mit dem Abschlaten, meinst du nicht das sind die Spannungsspitzen, die die Batterie nicht abkann :D ?
    das die dann kurz zusammen sackt?


    Aber das ist auch kein problem, weil es danach gleich wieder angeht, es geht blos darum IRGENDWOHER ZÜNDPLUS zu bekommen, da der ISO stecker das nicht ausspuckt, würde sagen, alternativ zum Zigarettenanzünder gehen oder i-was, was mit zündung läuft :D einfach mit beihängen, ich meine, da "hängt kein strom" drauf.. vlt. 80mA,
    eventuell noch ne sicherung zwischen, aber selbst die ist doch THEORETISCH, .... überflüssig ( oder vertue ich mich jetzt? weil ich meine die wird doch eh vom sicherungskasten gesichert oder nicht? bitte berichtigt mich!) :!:


    ansonsten muss ich halt noch etwas weiter suchen x]

    heyja :D
    ich habe im Internet einen "Weichblinker" entdeckt


    [Blockierte Grafik: http://www.dieelektronikerseite.de/Pics/Circuits/Weichblinker%20S01.GIF]


    Jetzt ist meine frage x]
    könnte ich die eine "poplige" LED durch eine ganze reihe von LED´s ersetzten? also in einer paralel schlatung
    muss ich vlt. großere elkos verwenden?


    Mein vorhaben ist es, bis zu 25 RGB LED´s mit z.b. 3 dieser schaltungen zu beleuchten
    ist es möglich? oder flammt mir dann vlt. unter umständen der transistor ab? ich hab die schaltung schon mit einer led ausprobiert.. sieht hammer aus <33 :led:
    danke für posts ;)

    hmm
    also ich hab jetzt folgendes gemacht, ich habe einfach mal ein anderes kabel genommen durchgepitscht :D und dann durch zündungsplus ersetzt


    soweit so gut.. klappt alles bis - ich anfahre XD


    ich habs an geschwiendigkeitsabhängige lautstärke reglung geklemmt xD
    beim anfahren hab ich dann 0 V XD
    und dann geht das radio natürlich aus :D


    soo jetzt hab ich alles wieder zurück gebaut, und meine letzte überlegung war jetzt am zigarettenanzünder gucken ^^ ob da vlt. zündplus drann ist...
    hat sonst jmd. ne idee für mich XD :D?

    xD
    alles klar vielen dank schonmal bis hierhin :D
    jetzt hätte ich doch noch ne frage einzuwerfen :)
    und zwar zum Basteln mit Plexiglas und LED´s.. was nimmt man da am besten? und wie werden bestimmte effekte erzielt? ich hab ja hier einen im vorum schon mit so einer
    LED-Pyramide gesehen, sieht richtig cool aus :D wobei ich noch nicht ganz weiß ob er diese selber gebaut hat, oder eben nicht :wacko:


    Ah und dann hab ich noch etwas gesehen, undzwar:



    und da wollte ich fragen, ob diese.. vordere fläche wo das licht sehr gut zu sehen ist, rau ist, oder ne ganz normale fläche ist.


    AH :D
    und bevor ich´s vergesse, wie kann man die ecken und kanten.. so.. schleifen das das alles relativ plan ist? und kann man das so einfach kleben ODER LÖTEN XD?
    daaanke :D

    Haliiihallo :D
    Ich wollte mich mal schlau über Verschiedene Plexiglas arten machen, da gibts ja dicke, dünne, klare, weiße und gefärbte. und was zur hölle ist acryl XD
    ich les immer etwas von "plexiglas Oval" oder Acryl. :cursing:
    Ich wär echt dankbar wenn mir jmd. etwas dadrüber erklären könnte
    danke :thumbup:

    Wow
    vielen dank leute
    das hört sich echt gut an!
    Vorallen gefällt mir die Idee mit der "Schottky-Diode".


    ich werd dann mal vor mich hin basteln
    vielen dank ;)

    hehe
    das wäre jetzt die nächste frage...
    ob´s vlt. an der batterie liegt... das die schon alt ist.. aber ich meine die ist jetzt.. vlt. 1-2 jahre alt
    Aber wie gesagt, ich fahr nen alten (mitlerweile bestimmt 20 jahre alten) Suzuki Samurai Jeep.


    Es ist zwar nicht schlimm, dass alles flakkert, bzw. ausgeht (radio).. aber schön ist es nicht :/


    EDIT:


    *BOING* hast recht xD
    der wird ja von der Batterie geladen.. also.. denke ich mal, das er sich nicht entlädt oder?
    ich meine.. so ein paar lampen.. die haben doch nicht die Kraft einen 1F Elko schlagartig zu entladen oder doch :/ ?

    Ja das mit der Endstufe weiß ich, dass die 1F Elkos dafür verwendet werden ;)
    aber ich dachte ich könnte daruch das "zusammenbrechen" der batterie verhindern...
    im Hifi forum? hier?
    hast du vlt. nen link für mich? wär supper


    Ah und das mit den scheinwerfern ist mir auch klar, das ich die erst danach einschalten könnte =]
    aber. Würde es den theoretisch funktionieren? bzw. KÖNNTE es funktionieren?
    ... ah und noch etwas..
    Wenn ich die scheinwerfer an hab... bei NICHT LAUFENDEM Motor, nehmen sie dann die leistung von der Batterie o. vom Elko?

    Heyho :)
    sagt mal, kennt sich jmd. von euch mit RGB-LED´s aus?
    hier auf der Seite wird ja grade der LED-Cube angepriesen,... aber über RGB LED`s, oder deren funktionsweise finde ich leider gar nichts :( und hab in dem gebiet leider auch keine vorahnung
    kann mir einer mal n paar links posten.. oder n paar fakten zu denen erklären?


    Ich kenn blos diese standart RGB-LED´s also die, mit den 4 beinen... masse, rot, grün & blau :sleeping:
    danke :thumbup:

    Hey leute :)
    vorne weg, ich weiss nicht ob ich HIER (LED Anfänger Forum) richtig bin :/


    Ich hab mal ne frage zum Thema Elko:
    ich habe in meinem Auto, wenn ich den motor starte flakernde Frontlampen (weil die Batterie in dem moment leer gesogen wird), zudem geht mein Radio aus (peinlich XD).
    Jetzt war meine überlegung.. da ein Elko ein Puffer ist... Könnte ich nicht nen 1F Elko an die Batterie hängen, und damit, das flakkern der Lampen & das ausgehen des Radios zu vermeiden?
    Also quasi.. weg zu puffern?
    lg und schomal vielen Dank für die Antworten :-3


    P.S.
    ich fahr nen alten Suzuki Jeep
    THX:thumbup:

    Heyho
    ich bin grade am surfen, und auf diese 3 Bilder gestoßen


    [Blockierte Grafik: http://www.partymaterial.de/images/led-schild-bar.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.partymaterial.de/images/led-schild-exit.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sound-systems24.de/out/pictures/1/chillout_jpg.jpg]


    jetzt hab ich natürlich Blut geleckt.
    Weiss jmd. ob man sowas selbst bauen kann?
    ist das eine Pleksiglasscheibe?
    oder ist das vlt. ... da rein gebrannt, oder gelasert worden?


    Hat jmd. vlt. ne idee wie soetwas funktioniert?
    lg ;)