Beiträge von M@RV

    Hallo,


    ich möchte mir 2 Reciever bauen, allerdings wenn es möglich ist nur einen Taster für die Autoconfig benutzen.
    Theoretisch könnte man für den 2ten Reciever die Software doch so ändern, das die Startadresse nach dem herausfinden einfach + 12 gerechnet wird.
    Leider weiß ich nicht genau wo und wie ich das ändern kann, wäre schön wenn mir dabei kurz einer helfen könnte.


    Danke :)

    Danke für deine Antwort. Habe darüber nachgedacht und gemerkt das es echt Schwachsinn ist.
    Ich hab hier nun meinen aktuellen Plan . Sieht etwas unübersichtlich aus, aber ist in erster Linie eigentlich nur für mich :)
    Kannst du nochmal ganz schnell drüberschauen ?


    Danke. Gruß,
    Marvin

    Danke für die Antworten werde gleich mal den Schaltplan umzeichnen.
    Das mit den 70ma am Schieberegister wusste ich, und deswegen wollte ich dies durch diese Matrixartige Schaltung umgehen,
    denn letzendlich ist doch so immer nur eine LED an d.h. 20mA? Bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege.


    edit: Hier der Plan mit 5V .
    Muss ich an den µc und an die SR zusätzliche Widerstände anbringen oder kann ich die direkt mit dem 5v/500ma Netzteil versorgen,
    steh da geradeirgendwie aufm Schlauch?

    Letzendlich will ich wahrscheinlich Superflux RGB Leds verwenden, im Plan sind halt 3 einzelne LEDs dargestellt.


    Spannung (typ.): rot=2.0V - grün=3.2V - blau=3.2V
    Betriebsstrom je Chip (typ.): 20mA - 30mA


    edit: Meinst du es wäre sinnvoller alle 3 Farben mit 20mA anzusteuern ?

    Hallo,


    ich habe mich jetzt ein bischen in das Thema Microcontroller eingelesen und möchte mir ein einfaches Lauflicht erstellen,
    allerdings bezüglich späterer Erweiterung mit Schieberegistern. (Und einem Attiny2313).


    Weil ich nicht alle LEDs zusammen anschalten kann, möchte ich das so wie bei einer Matrix realisieren,
    so das halt immer nur eine LED kurz an ist.


    Ich habe mal einen kleinen Schaltplan gemacht und ich fände es gut wenn da mal jemand drüberschauen könnte.
    Klick (Hoffe man kann etwas erkennen, ist mehr oder weniger zusammenkopiert.)
    Auf dem Schaltplan fehlt die Stromversorgung für das zweite Schieberegister, bitte dazudenken.


    Danke.


    Gruß,
    Marvin