Beiträge von Xiider

    2. Eine gesamt Dimmung für alle 3 Kanäle und eine für jeden einzelnen Kanal.
    1. (Doch, hat er), allerdings verwirrt mich, das jemand Anderes schreibt:
    "Ein Vorteil ist aber, dass er auch ein einer Common-Anode Konfiguration betrieben werden kann, das heißt, dass auch RGB-LEDs mit gemeinsamer Anode angesteuert werden können.". (War auf den 1350 bezogen).

    Hat der ZXLD1350 eine Funktion für RGB LEDs?
    Also dass jeder Kanal einzeln gesteuert werden kann, aber nur eine Anode benutzt wird?
    Und nebenbei, kann man einfach 2 PWM-Dimmer hintereinander hängen, oder gibt das eine Störung?
    Grüße



    EDIT: Oder dem ZXLD1370, Datenblätter hier:


    ZXLD1370
    ZXLD1350

    1. Zustand soll durch eine nicht leuchtende LED angezeigt werden ?(


    1 RS-Flipflop, 3 UND-Gatter und 1 NAND-Gatter genügt da völlig^^
    Auf R Schalter 1 auf S Schalter 2


    R: Schalter 2
    S: Schalter 1


    Dann auf Q1 das erste NAND-Gatter (NG1) und zwei UND-Gatter (UG1), (UG2)
    Auf Q2 das NAND Gatter (NG1) und zwei UND Gatter(UG1), (UG3)


    Dann noch UND-Gatter (UG3) mit dem Ausgang von (NG1) verbinden, Ausgang entspricht: Zustand 1
    Dann noch UND-Gatter (UG2) mit dem Ausgang von (NG1) verbinden, Ausgang entspricht: Zustand 3
    Der Ausgang von (UG1) entspricht 2


    In der Logik dürfte das klappen, nur mit den Zuständen 1+3 bin ich nicht so zufrieden, kann heute nicht mehr denken :S

    Wir werden ja auch jeden Tag radioaktiv verstrahlt, sterben wir deswegen??
    Wenn das nicht in zu hohen Mengen auftritt, ich denke nicht, dass sich jemand >1000 ESLs in sein Schlafzimmer baut und die immer laufen lässt :D, kann man das wahrscheinlich ruhig vernachlässigen.

    1. Alte Netzteile, da sind noch jede Menge Elkos und Widerstände drinnen :thumbup:
    2. Festplatte: Einfach Linux installieren, mit TrueCrypt 3mal verschlüsseln, Passwort vergessen und dann schnell mit format C: und ich will jemanden sehen, der nochmal an die Daten kommt^^
    3. Alte PC Gehäuse lassen sich prima abschleifen (Alu- / Stahl Innen) und als Universal Gehäuse nutzen.

    Wenn ich diese LED hier benutze: DX Brauche ich dann einen, drei oder keinen Treiber?
    Das Ding soll in einer Standapplikation vorkommen mit 6-10 18650 Akkus betrieben (Ja, ich weiß, dass sind viele :D)
    Ich hab leider bisher noch nicht viel darüber gelesen, wann man einen Treiber braucht.


    Und noch nebenbei, braucht man dafür eine Kühlung, in den DX Rezeptionen wird ja gesagt, dass die gerade handwarm wird?

    Die sind von CraftBook^^
    Oh, meiner ist nur ein 16Slot Server, dafür aber nur 7€ pro Monat, demnächst kommt dann mal ein Upgrade auf einen 30Slot Server^^
    Und zum Thema kosten, ich hab da ein eigenes Prinzip:
    http://onguo.de/spenden
    *Man betrachte den *hust*Patner- (bzw. Spenden-) *hust* link zu Amazon :D

    So in der Art:



    || = Flasche
    --- = Senderspule
    //// = Glasscherben
    OOO= Elektrik, bzw. hauptsächlich Empfängerspule


    So werde ich es mal versuchen

    Ich habe vor etwas in dieser Art: Kleines Projekt: LED Glasflasche selbst zu bauen. Allerdings sollte kein Loch in die Flasche gebohrt werden, sondern Akkus + Induktionsladung. Jetzt ist meine Frage: Geht das?
    Der "Ladetisch" sollte aus dünnen Holz bestehen, dann ist noch der Flaschenboden und halt ein paar Glassplitter dazwischen, ist das machbar von der Dimension der Spule? Und kann man die Spule mit Plastikspray einsprühen, damit noch Wasser in die Flasche kann?!


    Fragen über Fragen^^

    Tja, ich verstehe mich manchmal (eigentlich fast immer) auch nicht.
    Mein Opa hat eine Drehbank, allerdings nur für Holz, wäre das schwer die dafür zu benutzen?
    Was ist genau eine SST50/90? Ich finde die leider nicht, könntest du mir evt. einen Link zu einem Datenblatt geben?


    EDIT:
    Ich lese mich auch gerade in verschiedenen anderen Themen ein!