Beiträge von chako

    Hallo nochmal,
    ich wollte nur mal fragen wiso ich ein 15v Netzteil brauche für 4 LEDs.
    Klar diese würden die spannung aushalten, da bei den XM-l T6 max. Spannung 4V pro LED ist.
    Aber für mich sieht 3,75v (=15V/4)pro LEDs sehr weit entfernt vom gut und böse aus.
    Wie man mehreren Datenblättern entnehmen kann sind 3.3v bei 3000mA das maximum.


    Könnte ich aufgeklärt werden?
    Die spannung vom Netzteil kann man auch nicht drosseln, ausser mit Wiederständen...


    EDIT: Welchen Wiederstand würde ich denn dann brauchen, falls man einen braucht . :rolleyes:

    Wow, danke für die schnelle Antwort und die Beispiele.
    Ich denk mal ich werde das 2te Netzteil kaufen.
    Muss dann nur noch paar alte Computer Passivkühler irgendwo herbekommen, damit ich die kühlung hinbekomme. (Ansonsten säg ich den Intel boxed kühler in zwei und nehm den als Kühlung :rolleyes: )
    MfG

    Hallo,
    zuerst, bin ich neu auf dem Gebiet von den Power LEDs und hab somit kaum Ahnung auf was ich mich da einlasse, deswegen die Frage...
    Wie man der Überschrift entnehmen kann (mehr oder weniger), will ich 4 Cree XM-L T6 and die Powerline KSQ 2800 mA anschliesen.
    Als Stromquelle soll ein alter Trafo aus der Heitung dienen, dieser hat die folgenden Daten:


    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/9754/heizungstrafo.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us



    Jetz wollt ich wissen, ob das überhaupt funkionieren wird.
    Oder es etwas besseres gibt, danke im vorraus.