Beiträge von Nicolai

    Das sieht echt gut. Bei mir ist die Kinderzimmerzimmerbeleuchtung zwar noch traditionel gekauft, aber hat auch recht lange gedauert da was schönes und gleichzeitig breit und hell genug leuchtendes zu finden. Wahrscheinlich war das Zimmer mit den 2 Deckenleuchten auf 4,5x6 Metern auch einfach schwer zu beleuchten. Mal sehen wie wir es machen wenn meine zweite kleine vom Schlafzimmer mit ins Kinderzimmer zieht.


    Gruß


    Nicolai

    Hallo nach vielen suchen nach LED Aquariumleuchten bin ich hier gelandet und finde die Mühe die sich alles machen super. Nun zu meiner Frage:


    Ich würde gerne RGB Stripes mit dem Controller steuern. Diese würden dann im Aquariumprogramm den Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und das Mondlicht darstellen. Den W Kanal würde ich gerne als Eingang für mein dimmbares EVG benutzten (0-10V), kann mir jemand einen TIP geben wie ich von 12 Volt PWM nach 0-10 Volt Steuersignal für das EVG komme?


    Ansonsten werde ich wohl erst mal die Röhren per Zeitschaltuhr steuern und später das Becken dann auf LED umbauen.


    Gruß


    Nicolai