Beiträge von CyberPhil

    am einfachsten für mich wäre ne funktion der die rgb(w) werte übergeben werden, weil wirklich testen kann ich das nicht, weil ich keine eiwomisa habe, und nen eigenen controller benutze, bei dem ich zurzeit noch das protokoll der chromoflex implementiert habe

    Also ich hab jetzt ne Eins zu Eins Kopie vom Winamp Plugin erstellt, das Standalone läuft und den Stereo-Mix Ausgang der Soundkarte benutzt, sodass es sofern es die Soundkarte unterstützt unabhängig vom verwendetetn Player ist.
    Zurzeit unterstützt es nur die Chromoflex, ist aber für jeden anderen Controller umrüstbar. Wenn Interesse besteht es auch für Eiwomisa lauffähig zu bekommen, bräucht ich mal ne Protokoll beschreibung oder ähnliches

    Es gibt ja 2 verschiedene Outputs bei dem Winamp Plugin, zum einen ChromoflexOutput und ChromoflexOutput2, beim Chromoflexoutput wird die usp3tcom.dll von der Chromoflex verwendet und aus dieser Bibliothek werden die Funktionen


    public static extern void _exit_usp3();
    public static extern void _fade_rgbx(int adr, uint rgbx, int incspeed, int inc_red, int inc_green, int inc_blue, int inc_x);
    public static extern int _init_usp3(int comnr, int baud);
    public static extern void _set_rgbx(int adr, uint rgbx);


    eingebunden


    von diesen funktionen werden jedoch nur 3 benutzt und zwar die _exit_usp3, _init_usp3 und _set_rgbx_ , sodass man nur eine dll erstellen müsste die diese 3 Funktionen selbt umsetzt


    Andere Möglichkeit wäre eine komplette eigene Klasse ChromoflexOuput3 zu schreiben, die an Chromoflexoutput2 angelehnt ist, da da die Befehle der Chromoflex direkt als Bytes übertragen werden


    lg phil

    Hallo,
    hab leider keine Eiwomisa, sondern nen eigenen Controller, der sich gerade noch in Entwicklung befindet.
    Mir hat es das Winamp Plugin von der Chromoflex angetan, also hab ich mich rangesetzt und mal das Protokoll von der Chromoflex aufn Mikrocontroller gebracht und funktioniert auch wunderbar, jedoch wollte ich nicht abhängig von Winamp sein und bin gerade dabei den Sound mit der bass.dll abzugreifen, das funktioniert auch schon. Fehlt eigentlich nur noch die Beatdetection und Visualisierung, die werde ich wohl mit dem Quellcode des Winamp Pugins bauen.


    Nun zu meiner Frage:
    da ich die Software universell einsetzen wollte, und leider nur realtek onboard soundkarten da habe, wollte ich wissen bei welchen Soundkarten es da zu Problemen bei der Soundabfrage kommen kann?



    achja wenn ihr 'schnell' nen winamp plugin braucht, müsst ihr nur die usp3com.dll selbst erstellen und mit 4 funktionen füllen, die das winamp plugin benutzt