Beiträge von slipstream

    Hallo,


    ich habe bei aliexpress 3x5m led stripes bestellt.
    sind leider nicht so durch den zoll gegangen und ich musste zum hauptzollamt.
    dort wurde nach öffnen des pakets direkt die fehlende ce kennzeichnung und das herstellerzertifikat bemängelt.
    wohlgemerkt es handelte sich nur um stripes und keinerlei elektronik.
    der beamte lies sich auf keinerlei diskussion ein und schickte das paket direkt zurück.
    alternative wäre eine vernichtung gewesen.....


    bin ich nun an einen übereifrigen beamten geraten oder müssen stripes wirklich eine ce kennzeichung tragen?
    hatte bisher noch keinerlei probleme damit.


    mfg daniel

    Hallo,
    ein Freund von mir hat mich gebeten mich hier mal nach fertigen Spots zu erkundigen, da er im mom kein Inet hat.
    Er möchte damit seinen Küchenbereich erleuchten, es werden ca. 15 Stück benötigt. Leuchtkraft sowie Aussehen sollte pro Spot ca. eines 20W Halogenspots entsprechen.
    Vielleicht hat ja jmd. von euch schon mit einem bestimmten Modell gute Erfahrung in Bezug auf Farbwiedergabe sowie Leuchtkraft gemacht und er nicht auf Fassungen + Retrofits zurückgreifen.
    Verkabelung ist von Spot zu Spot in Hoch- sowie in Niedervolt möglich, da ist noch alles offen, Bauhöhe sollte höchsten 12cm sein.
    MFG Daniel

    Danke für den Hinweis, hab grade mal zugeschlagen und 3 Streifen für je 10,xx € gekauft :)
    Kann ich bestimmt demnächst immer mal gebrauchen.
    Mit dem Besuch wurde heute leider nix, werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen.....
    Dann hab ich auch einen Vergleich der Lichtfarbe.
    Das mit dem diffusen Cover hab ich mir so auch schon gedacht, danke Euch für Eure Hilfe.
    MFG Daniel

    Danke für die nette Begrüßung und die rasche Antwort :)
    Bin ja schon seit ein paar Monaten ein stiller Mitleser hier :)
    Ja die 865iger entsprechen 6500K (immer die letzten beiden Ziffern +00 ergeben die Farbtemperatur).


    Nur die 840iger Röhren sind mir zu lasch, dann hoffe ich mal das die angegebenen 4300-5000K genau meinen Geschmack treffen :)
    Mit mindestens 16 habe ich auch gerechnet, könnte dann nur eventuell zu Spots kommen, weil hell genug nach Deinen Bildern zu urteilen bei 1m entfernung zur Arbeitsplatte sollte es schon sein.


    Ansonsten kommen dann noch 8 von den mit 6000k dazwischen, bräuchte dann nur noch eine KSQ und dahin liegt leider nur ein 2x0,75mm² und ich wollte die KSQ (so eine wie du hast) verdeckt verbauen.....
    MFG Daniel

    Hallo,
    erstmal Glückwunsch zu der schönen Lampe, gefällt mir wirklich ziemlich gut.
    Möchte mich nun nach schon längerem herum lesen in Eurem schönen Forum nun auch mal an mein erstes LED Selbstbau Projekt begeben und damit meine Arbeitsplatte in meinem Home Büro /Bastelraum beleuchten.
    Die Arbeitsplatte hat die Größe von 3860x900mm und ist von 3 Wänden umgeben.


    Hatte mir überlegt ein 2500mm langes Profil einzusetzen, so wären rechts und links ca. 700mm Platz zu den Wänden.
    Das Ganze soll so ca. 800-1000mm über der Arbeitsplatte von der Decke abgehangen werden.
    Meine Fragen dabei wären wie viele LEDs würde ich für eine gute Ausleuchtung brauchen und wie weit könnte ich sie bei den 1000mm Abstand zur Platte auseinander "rastern" (bei Trennung des kompletten Streifens)?
    Ich weiß das ich das am besten Selbst teste, nur bräuchte Anhaltspunkte wie viele Streifen ich bestellen muss.
    Sind die 5700-6000K Streifen vergleichbar mit 865 Leuchtstoffröhren? Würde gerne ein neutrales weiss erhalten, nur die 865 Röhren sind schon ziemlich krass....


    Vielleicht sind dann ja doch die 4300-5000K besser geeignet....
    Ich weiß, Fragen über Fragen :)
    Bedanke mich im voraus für Antworten
    MFG Daniel