Beiträge von PowderK

    Danke für den Tipp



    Ist doch alles ein wenig komplizierter als ich erst dachte.


    Werde mir jetzt für den anfang den controler von turi bestellen für den Preis kann man da ja nicht viel falsch machen.


    Wenn ich das richtig gelesen habe sind auch schon ein paar Beleuchtungs varianten vorprogramiert, so dass ich mich damit erst mal nicht befassen muss. (solll ja erst mal nur ein bisschen leuchten:-) Wie gesagt bin in sachen elektronik noch nicht sehr erfahren hab mir aber mal die Aufbauanleitung durchgelesen und denke das ich das auch hinbekommen sollte.


    Ein netzteil habe ich mit den LED Stripes mitgeliefert bekommen und es einfach mal für die Spots "misbraucht". Werde mir also auch das Netzteil bei turi gleich mitbestellen.


    Ach so wie sieht das mit den fernbedienungen aus? Kann man den Kanal am Controler ändern oder ist der Festgelegt?

    So weiter gehts die Fliesen sind drin und die Bodenspots leuchten auch schon!



    Jetzt gehts es an die Steuerung dafür brauch ich noch mal die Meinung eines Experten


    Ich wollte folgenden Controler nehmen


    - RGBW Controler http://www.led-tech.de/de/Tech…ehoer/-LT-1001_29_31.html


    Wenn ich die Anleitung dazu richtig gelesen habe benötige ich dafür nun noch vier Konstantstromquellen (für jede Farbe eine) und dann noch ein 12V Netzteil. I


    Ist das Richtig?


    Wenn ja was würdet ihr mir dann empfehlen?


    Ach und dann noch die Frage wegen des Glases was sieht schöner aus Satiniert oder Milchglas?

    So Kabel sind verlegt.
    Jetzt muss ich erst mal warten bis der Fliesenleger durch ist.


    Wegen des Glases werde ich beim Glaser meines Vertrauens anfragen. Wird auf jeden Fall VSG Glas.


    Was meint ihr soll ich lieder Satinato oder Milchglas nehmen? Was gibt einen schöneren Effekt?

    Vielen Dank für die Tips


    Das mit dem Kabel werde ich so machen! Für ein Netzteil habe ich mich noch nicht entschieden, mir ging es jetzt erst mal nur um die dinge die vor Fertigstellung des Bade´s feststehen müssen


    Wie´s dann angeschloßen wird werde ich dann fragen wenns soweit ist ;)


    Den IR Sensor werde ich wohl ein wenig verlängern und dann von unten in die Holzplatte einlassen.


    Welches Glas kannst du empfehlen? Ich hatte mit vorgestellt das, dass gesammte Objekt gleichmäßig von innen beleuchtet werden soll.

    Also bei der Ganzen sache handelt es sich um einen Neubau


    Danke für den Tip mit dem Kabel ich werde also jeweils ein Kabel für RGB und Weiß Legen


    Die Badewanne ist mit Rigibs verkleidet wodurch ich auch das Kabel Sicher und Wasserdicht verlegen kann. Zwischen Wanne und Dusche wird das Kabel unter den Fliesen verlegt (die liegen ja noch nicht ;) )



    als Bodenspots habe ich mich für diese Wasserdichten ultraflachen LED´s entschieden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Zu dem Lichtobjekt in der Dusche hier mal ein kleines Bild zum besseren verständniss



    In das Loch wird von vorne und von hinten jeweils eine Plexiglasscheibe eingesetzt welche dann Wasserdicht mit Silikon abgedichtet wird. Diese soll dann gleichmäßig von innen beleuchtet werden.


    Der Controler wird nätürlich auch Wasserdicht unter einer abnehmbaren Holzplatte befestigt.


    So ich habe mal ein kleines Bild von meinem Konzept angefertigt!


    Würde das mit dem vorgeschlagenen Controller so umsetzbar sein?


    Und dann noch eine Frage zum Anschluss ist es möglich das alle LED´s den selben GND Anschluss nutzen können?

    Hy ben.j.drex


    Vielen dank für die schnelle Antwort.


    Das mit der dichtigkeit wird kein Problem das ich einen riesigen Totraum hinter der Toilette habe wo alle Technik Wasserdicht eingebaut werden kann. In sachen Elektrotechnik und Steuerung bin ich noch ein absoluter anfänger, Kann eher mit Holz umgehen als mit Kabeln ;)! Ich werde heute abend einfach mal ein paar bilder einstellen woch ich das ganze ein wenig besser darstellen kann was ich vorhabe inkl. aller von mir schon verlegten kabel.


    Das mit dem RGBW Controller ist auf jedenfall schon mal eine gute Idee!

    Hy Leutz


    Ich bräuchte mal die Hilfe eines Experten.


    Für unser neues Badezimmer habe ich mir ein Lichtkonzept überlegt, wobei ich jetzt ein problem mit der Steuerung habe.


    also ich habe mir folgendes überlegt unsere Badewanne soll von drei Boden LED Spots in Weiß Beleuchtet werden, und in unsere Dusche ist ein Lichtobjekt integriert welches mit RGB LED Stripes beleuchtet werden soll. Nun geht es darum das ich beide Lichter mit einer Fernbedienung Steuern möchte. Wobei die Weißen LED´s gedimmt werden sollen und die RGB Steuerung natürlich auch funktionieren soll.



    Wie bekomme ich das also hin?


    Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar


    Gruß PowderK