Beiträge von Schote

    Hi ich baue gerade mein Wohnzimmer aus und habe vor eine Ambientebeleuchtung zu integrieren!


    Die Sachen dazu habe ich schon! 25m Strip´s, 5x Controller, 5x Repeater, 6x Netzteil,...


    Jetzt meine Frage zum anschließen.
    Kann ich mit dem Controller auch direkt auf die Repeater fahren und dann von den Repeatern auf die einzelnen Strip´s (1 Strip=5m)


    Ich hab mal einen Schaltplan (wenn man es so nennen kann ;p) gemacht, wie ich das meine.

    Ja ich hab zu spät gesehen das es ein comerzielles Forum ist, darum auch mein doppelpost. Ich mag sowas normalerweise gar net!


    Und warum den auch die deutlich einfachere und billigere Variante sagen wenn ich ihm als Anfänger auch die teurere aufs Auge drücken kann!


    Hast du eventuell nen Link wo man diese Aluschienen günstig her bekommt? Es sieht halt schon wesentlich schöner und stylischer aus.


    Mfg Matthias

    Hi ich heise Matthias und der absolute Anfänger was LED/RGB angeht.
    Ich renoviere bei mir gerade mein Wohnzimmer und habe vor ein Indirekte/Ambiente-Beleuchtung einzubauen. Ich habe vor es schön in die Schattenfuge zu legen.
    Und jetzt zu meinen Fragen.
    Wieviel Meter flexible RGB-Leiste kann man maximal an ein Netzteil/Controller anschliesen? Gibt es ga eine Faustformel? Ich brauche halt ca. 30m und möchte alles an einen Controller hängen (wenn es geht) damit ich keine Zehn Fernbedinungen rumliegen habe.
    Desweiteren hab ich eine Frage zur befestigung, es sind ja anscheinend fast immer Klebestreifen auf der Rückseite, aber halten die richtig??? Ich habe gesehen das es Aluschienen dafür gibt, die aber sehr teuer sind (meiner Meinung nach ;-p). Darum möchte ich noch fragen ob es noch andere Befestigungsmöglichkeiten gibt (Plastikkanal,...) oder ob ihr mir einen Händler habt wo man die Aluleisten günstig bekommen kann. Oder ob ihr andere Vorschläge habt wie ich es schön verbauen kann!
    Natürlich bin ich euch auch für Tips und Vorschläge zur Umsetzung und Planung (Produktvorschläge, Bauanleitungen,...) sehr dankbar und hoffe das ich euch noch mit mehr Fragen nerven kann die bestimmt noch auftauchen werden^^


    Mfg Matthias