partial LedStyles Praktikant

  • Mitglied seit 14. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Punkte
110
Profil-Aufrufe
3.751
  • Hallo partial,

    • ... ok also nicht return drücken sonst wird die nachricht gesendet ^^

    • Ich hab ne Idee für deine Spot-Leuchte: sowas ähnliches bastle ich gerade ,siehe http://www.ledstyles.de/index.…immer-das-hier-auch-wird/ meine Idee für dich wäre, das selbe Baupnzip, nur ohne die Linse/Optik, und oben drauf eine Lochscheibe, zB. grosse Beilagscheibe, zur Begrenzung des Lichtkegels. Wie ich in dem SSIC-Thread schrieb, ist es mir zu teuer so einen Alu-Becher drehen zu lassen, deswegen die Zweiteilung in Innenkörper mit LED, und Aussenhülse als Blendschutz/Verkleidung. Das hätte bei deinem Projekt den Vorteil, daß man durch verschieben des Aussenrohrs ausprobieren kann mit der Grösse des Lichtkegels. Wenn der optimale Kegel gefunden ist sollte man es allerdings verkleben, damit der Wärmeübergang zum Aussenroht passt. Man könnte auch das Aussenrohr kürzer machen, quasi in der Form einer Stabtaschenlampe ... als Mindestgrösse für den Leuchtenkörper, bei den knapp 10 Watt die eine XM_L bringt, würde ich einen 40mm-Innen-Zylinder vorschöagen mit 15 cm Länge, das ergäbe gut 200cm² Oberfläche zur Kühlung.

    • Ich würde dir sogar so ein Teil bauen, nur habe ich Bedenken daß ich in naher Zukunft dazu kommen werde, deswegen mal kein Angebot daß ich tätig werden kann. Aber wie du beim Beitrag "SSIC" siehst kann man die Teile alle online auf Mass bestellen und muss die EInzelteile nur noch zusammenklaben, mit Wärmeleitkleber. In diesem Sinne, vllt. erwacht ja doch der Bastlerinstinkt bei dir! Robert

    • Hallo Robert, besten Dank, dass Du Dich bei mir meldest! Ich denke, dass Deine Spot-Leuchte (ohne Optik aber mit Lochblende) ziemlich nahe kommt an das, was ich haben möchte. Die Zweiteilung in Innenkörper mit LED und Aussenhülse finde ich gut und bei den Preisen sehr nachvollziehbar! Du hast auch sehr recht damit, dass ich das Aussenrohr so verschieben könnte, bis ich den optimalen Kegel bekomme (und dann später verklebe). Schade, dass Du zeitlich Probleme hast, so eine Spot-Leuchte für mich zu bauen. Das kann ich aber gut verstehen. Wenn sich daran was ändern sollte, kannst Du ja Bescheid sagen! Eventuell erwacht aber tatsächlich noch der Bastlerinstinkt bei mir und ich mache mich selber ans Werk. Wenn dem so sein sollte, poste ich darüber hier sicher noch, um weiterhin Vorschläge von Euch bekommen zu können.