Case Beleuchtung

  • Hallo erstmal,
    ein sehr gutes forum habt ihr hier.


    Also ich hätte da ein problem.Wir Ihr auf den Bildern sehen könnt hab ich mir mal ein Case gebastelt.
    Nun würde ich gerne das obere Dreieck (ist Plexi und dahinter Rote Hartschaumplatte) rot leuchten lassen und die Schrift blau.


    Ich habe schon Oben 5 rote LED´s und unten 4 Blaue LED´s eingebaut,
    doch es leuchten nur die Kanten der Scheibe.
    Wie bekomme ich die Ganze Fläche zum Leuchten.


    Geht es mit dem hier???
    [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=330037964660&rd=1&rd=1[url]



    Das ganze soll an 12V angeschlossen werden.
    Vielleicht sind auch nur meine LED´s schlecht.


    Falls jemand Anregungen hat wäre es auch nicht schlecht wenn mir gleich ein Link mitgepostet wird wo ich die benötigten Sachen gleich bestellen kann.


    Wenn mit LED dann wäre auch ein Schaltplan nicht schlecht.


    MfG MarlboroMan

  • Damit das Plexiglas schön gleichmäßig leuchtet, so wie du es haben willst, muss das ganze angerauht werden. Beispielsweise sandstrahlen oder mit schleifpapier. Wenn die Oberfläche nämlich glatt ist, so geht das Licht hindurch und die Oberfläche leuchtet nicht, durch das Anrauhen wird das Licht in alle Richtungen gestreut und somit erscheint das Glas diffus.


    mfg


    psi2k

  • Jop,


    jetzt ist es besser. Ist mir gestern gar nicht aufgefallen, auf meinem notebook passt alles wunderbar drauf :)
    btw: Bist du schon weitergekommen mit deinem Projekt, oder noch alles in der Planungsphase?
    Da das Gehäuse ja sicherlich nicht das ganze Zimmer hell erleuchten soll, so ist wohl die einfachste Möglichkeit, ein paar Superflux aus etwas Entfernung auf das Glas leuchten zu lassen. Superflux, da diese einen größeren Abstrahlwinkel haben und somit nicht nur einen hellen Fleck hinterlassen.
    Da an der gegenüberliegenden Innenwand wohl das Mainboard hängt, ist es wohl besser die LEDs von schräg oben (z.b. unterhalb vom Netzteil) auf die Glasfläche leuchten zu lassen. Den unteren Schriftzug dann ähnlich nur halt vom Gehäuseboden nach schräg oben gerichtet.
    LEDs bespielsweise: http://www.led-tech.de/de/Leuc…Superflux-LEDs-c_1_7.html


    mfg


    psi2k

  • Hi,


    Ich denke mal schon dass die Menge reicht, du willst ja nur die Scheiben dezent beleuchten. Aber mit den Superfluxkenn ich mich nicht so aus, ich glaube Romiman hat schon einiges mit den Teilen gemacht. Bin mir aber nicht sicher.
    Zur Not einfach mal ein paar mehr kaufen, kann man sicherlich mal wieder woanders brauchen.


    mfg


    psi2k