Review: LED Lenser P7

  • Ich hab eine P7 von DX und da wackelt nix. Sehr positiv aufgefallen ist mir der Batteriedeckel der sich Butterweich schrauben lässt und auch ansonsten bin ich sehr zufrieden.


    Zwei Dinge gibt es anzukreiden die macht der geniale Preis aber wieder wett.
    1. Der O-Ring zur Abdichtung an der Scheibe ist von der allerbilligsten Sorte (hält seine Form nicht)
    2. Die beiden Planflächen des Reflektors laufen nicht zueinander (man muss den Reflektor einige Male ein und ausbauen bis man eine Stellung gefunden hat in der er konzentrisch zur Led sitzt

  • Ich hab eine P7 von DX und da wackelt nix. Sehr positiv aufgefallen ist mir der Batteriedeckel der sich Butterweich schrauben lässt und auch ansonsten bin ich sehr zufrieden.


    Kurze Frage meinst Du ein Lampe mit einer Cree P7 Led
    oder eine "LedLenser P7" ?
    Die LedLenser hat keine CreeP7 sondern ich glaub eine CreeP4 drin.
    Der Name ist nicht ganz so geschickt gewählt.

  • [...] Cree P7 Led [...] CreeP4 [...]

    Du verwechselst Cree mit Seoul ;)


    Und nein, die LED-Lenser P7 hat soweit ich weiß eine Cree XR-E 7090 Q5 drin.

  • Du verwechselst Cree mit Seoul ;)


    Und nein, die LED-Lenser P7 hat soweit ich weiß eine Cree XR-E 7090 Q5 drin.


    Mist, Du hast natürlich recht :pinch:
    Und es ist auf keinen Fall ein P4 sondern eine Cree.
    Das war eine andere Lampe. Sorry.


    Hiho:
    Es hätte mich auch gewundert, wenn es die LedLenser bei Dealextreme gibt.
    Dort gibt es nur NAchbauten von der LedLenser P5 und
    der H7R (und diese soll eine sehr schlechte Qualität haben).


    Bei DX bekommst Du auch gut verarbeitet Lampen, die kosten dann aber auch dementsprechend mehr.

  • Sollen, sollen, könnte könnte, wenn und aber, blablablubb :D


    Solange man die Teile nicht in Händen hatte, sollte man sikch solche Urteile sparen ;)


    Selbst die 10€ 3xAAA Flood-to-Throw Lampe mist für den PReis hammermäßig verarbeitet. Die Kühlung der LED ist Mangelhaft, keine Frage.


    Dennoch gibt es eine von Sacredfire (LInk auf der vorherigen Seite) für 16$ - da ist die Verarbeitung wirklich richtig gut. Fühlt sich sehr gut an die Lampe.
    Die Verreibung am Kopf ist per GUmmiring gelöst - wenn man da ein wenig Fett ranmacht fühlt sich die Lampe 3x so teuer an.
    DIe LED hat relativ viel Fläche gekühlt und ein Treiber ist auch drin ;)


    Aufgrund dessen sehe ich keine Notwenigkeit, viel Geld auszugeben, ohne was wirklich besseres zu bekommen.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Solange man die Teile nicht in Händen hatte, sollte man sikch solche Urteile sparen ;)


    Genau das hatte ich schon.
    ICh mach noch ein paar Fotos von der zerlegten MXDL (12 $ bei Kaidomain)
    und der LedLEnser P7.
    Und zum H7R nachbau finset man genug kommentare im Netz.


    Z.B. die Eastward XGR R2 ist eine Superverarbeitet Lampe,
    aber bei DX hast Du eine gute Chance, das die Lampe einen defekten Clicky hat.
    Es gibt sogar schon eine Videoanleitung, wie man den Clicky umbaut.

  • Fotos von der Lampe in Aktion wären auch noch gut ;) Vor allem um zu sehen, wie es mit der Leuchtkraft so steht und auch um die Fokussierung des Leuchtkegels zu demonstrieren. Vielleich hast Du ja Lust, dies einmal zu ergänzen. Würde mich interessieren.


    Gruss Phillux


    Such mal bei YouTube nach MXDL Sa28 Q5.
    Da wirst Du ein Videoreview von mir finden. Ich hab auch den direkten Vergleich mit der LL P7 gefilmt.