LED Statusanzeige über Lan

  • Hallo allerseits,


    ich probiere gerade unseren "Build"prozess mit Hilfe von LEDs visuell umzusetzen.
    Die Idee ist folgende:
    Es gibt irgendwo im Netzwerk einen "Build Server" der in regelmässigen Abständen eine Software neu baut. Das Bauen kann gerade laufen, erfolgreich oder nicht erfolgreich beendet sein. Auf einem zweiten Server im Netzwerk soll eine Anwendung laufen, die den Status des Buildvorgangs überwacht und an ein Steuergerät weitergibt. Die Weitergabe sollte ebenfalls über das Netzwerk erfolgen. Das Steuergerät selber soll dann wiederrum abhängig vom Status des Builds unterschiedliche LEDs zum Leuchten bringen (grün - ok , gelb - laufend, rot - nicht ok).
    Meine Frage wäre jetzt:
    Gibt es ein Steuergerät für LEDs, dass ich einfach in eine Lan - Buchse des Netzwerks stecken kann, und das dann durch einen Server gesteuert unterschiedliche LEDs zum Leuchten bringt?


    Danke schonmal im Voraus

  • Sind gerade von Cruise Control auf Hudson umgestiegen, aber der Ansatz ist richtig. Den alten Rechner haben wir jetzt gerade hier stehen. Das sieht ziemlich Kacke aus und vom grünen Standpunkt her ist das natürlich der absolute Overkill. Danke euch für die bisherigen Tips. Wenn ich etwas brauchbares produziert habe, werde ich mal Bilder reinstellen.