Mehlsack stellt sich vor.

  • Hiho liebe Led-Styles.de Gemeinde


    Ich bin zwar schon die ein oder andere Woche hier im Board unterwegs, bin allerdings bisher noch nicht aus dem "Anfänger" Spielplatz Forum rausgekommen, was für ein Fehler :( hier gibts soviel mehr zu entdecken ;)


    Aber ich stelle mich erstmal vor.


    Meine Name ist Max und ich bin Student in einen bachelor Studiengang in der"wundervollen" Ruhrpott Metropole Essen (ja, Kulturhauptstadt 2010)
    Ich bin auf den ganzen LED-Kram eigentlich erst durch meine Experimente mit meiner DSLR(Digitalen Spiegelreflex).
    Dabei fiel mir erstmal auf, das man damit ja viel mehr anstellen kann als nur Kontroll Lämpchen an externen Festplatten zu basteln.
    Seid dem habe ich immer wieder irgendwelche Ideen und nerven damit die Leute die im Anfänger Forum nach richtigen Sachen suchen, konnte allerdings bisher noch kein "größeres" Projekt erfolgreich abschließen, mehr als 20 LEDs mit Schalter und sogar einer KSQ war bisher nicht drin, da mal als Student mit Fernbeziehung grundsätzlich sehr knapp bei Kasse ist.


    Ich hoffe ich werde irgendwann zu einem evtl. sinnvollen Mitglied dieser elustren Gemeinde ranreifen und dann Neuankömmligen genauso gut helfen wie mir bisher geholfen wurde.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mehlsack aka Max

  • Mein Problem ist meistens nicht die inspiration sondern eher die durchführung, da ich auch in einem Studentenwohnheim wohne habe ich nichtmal meine kleine werkstatt mehr im elternhaus, was doch ganz schön nervig ist auf dauer ^^


    Grundsätzlich habe ich allein jetzt 3 Projekte im Kopf, die es mal wert wäre durchzuarbeiten.


    Aber ich finde gerade als Anfänger ist man in einem teufelskreis.
    Man möchte was "richtiges" probieren, das kostet allerdings wieder "relativ" viel geld, also ist man abgeschreckt und machts doch nicht, also sammelt man keine erfahrung und so weiter und so fort...