LED stripstange

  • Stripstange zum leuchten bringen (nur zum Deko zweck)
    d=65mm
    L=4000mm


    habe schon mit led flexband schon versucht sieht aber nicht sonderlich gut aus.
    [gallery]http://www.ledstyles.de/index.…=1554&type=page&from=user[/gallery]


    habe mir vorgestellt kleine bohrungen in das alurohr zu machen, wo das licht nacher austreten soll.
    die HP leds sollen oben eingestzt werden, wenn nötig auch unten.



    meine frage an euch, kann das denn funktionieren? ob es auch von helligkeit ausreicht.

  • Das gib ne sehr unregelmässige Beleuchtung.
    (oben und unten sehr hell, in der Mitte fast nix und das auch nur wenn die Stange von innen verspiegelt ist).
    Soll die Stange noch benutzt werden können?
    Dann würd ich sagen solltest du da Löcher reinbohren, da 5mm-LEDs reinsetzen, das Loch mit LED mit Epoxydharz vergiessen und am Schluss so abschmiergeln dass du einen glatten Übergang zum Stangenmaterial hast.

  • Das gib ne sehr unregelmässige Beleuchtung.
    (oben und unten sehr hell, in der Mitte fast nix und das auch nur wenn die Stange von innen verspiegelt ist).
    Soll die Stange noch benutzt werden können?
    Dann würd ich sagen solltest du da Löcher reinbohren, da 5mm-LEDs reinsetzen, das Loch mit LED mit Epoxydharz vergiessen und am Schluss so abschmiergeln dass du einen glatten Übergang zum Stangenmaterial hast.

    die stange soll nicht benutzt werden,
    habe vorher RGB flexband dran gehabt sieht aber nicht besonderes aus.
    5mm led rein zukriegen wird nicht ein einfach sein, da die stange gerade mal einen durchmesser von 65mm hat ! aber gute idee


    mag das direktes licht nicht so,

  • Wie wäre es, wenn Du in deine Röhre (Stripstange) eine Stange aus Endlightetem Plexigklas einfügst und dann diese von oben und ggfs. von unten mit einer HP-Led beleuchtest. Dort wo Du dann deine Löcher hast Leuchtet die dann. Dadurch würdest Du auf jedenfall eine gleichmäßige ausgeleuchtung bekommen. Mit einer HP-RGB-Led könntest Du dann auch z.B. Farbwechsel usw. realisieren. Du solltest nur drauf achten, das die Stange nicht zu lang wird, da das Licht bei dem Endlighteten Plexigals nicht unendlich weit leuchtet. Wie weit steht in der Produktbeschreibung :)
    (Link zum Endlighteten Plexiglasstab )
    Gruss
    Smoda

  • Deswegen würd ich bei denen mal anrufen ;) Die werden dir zu ihrem Produkt am meisten sagen können...
    Aber ansonsten ist mir nichts bekannt das auf einer länge von 4000mm gleichmäßig licht abstrahlen könnte...


    Du könntest versuchen die Stange von innen weiß zu lackieren (schräg halten und farbe reinlaufen lassen, dabei ständig drehen)
    und dann sowas wie ne lichterkette reinzustecken. Mit etwas Glück passts dann mit der Lichtverteilung und es sieht aus den Löchern
    gut aus. Welchen Durchmesser sollen die Löcher eigentlich bekommen?

  • Deswegen würd ich bei denen mal anrufen ;) Die werden dir zu ihrem Produkt am meisten sagen können...
    Aber ansonsten ist mir nichts bekannt das auf einer länge von 4000mm gleichmäßig licht abstrahlen könnte...


    Du könntest versuchen die Stange von innen weiß zu lackieren (schräg halten und farbe reinlaufen lassen, dabei ständig drehen)
    und dann sowas wie ne lichterkette reinzustecken. Mit etwas Glück passts dann mit der Lichtverteilung und es sieht aus den Löchern
    gut aus. Welchen Durchmesser sollen die Löcher eigentlich bekommen?

    ich habe heute einen rückantwort via e-mail bekommen
    er hätte das jetzt material nicht auf lager
    das kann sein das die helligkeit nicht ausreicht, da das komplett umgebung gut ausgeleuchtet ist, sinnvoll wäre plexiglas was gut satinieret ist zu nehmen.