Raumbeleuchtung mit LED-Streifen

  • is ja geil ^^ genau mit der Frage bin ich auch schon rumgeirrt!



    Habe mirs nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sind ja beides PLCC6.
    Also bei dem Noname meinst du sicherlich das hier .
    (Du musst hochscrollen und dann bei:
    Startseite » Katalog » LED Leisten / Module / Strips » Power LED Leisten » SZLLWB5050SMD60500,das letzte mit der Rechten Maustaste anwählen und auf Linkadresse kopieren, dann gehts!)


    1.Das Verbraucht 60W (Angaben sind evtl. schöngerechnet)
    2. Licht: (MAX.) 300x14lm=4200lm (- " -)
    3. Preis: 135,71€
    Bei LT:
    1.Das Verbraucht 42 W (den Angaben glaube ich jetzt mal)
    2. typ.3500 lm
    3. 199,00 €


    Ich hab mich gefragt, ob auch das NoNameDing seine Lebensdauer erreichen könnte, wenn man evtl. konservativ bestromt. Die LEDs sind sicherlich bei LT besser (?) und somit müssen die Helligkeitsdaten beim NOname gelogen sein.
    Die Preise sind bei allerdings verlockend!
    Vielleicht hilft uns ja mal einer der Pros. :rolleyes:


    PS: gegen den Shop sprechen die unseriösen Rechtschreibfehler in einigen Kategorien!

  • Du denkst also, der Pferdefuß ist die geringere Lebensdauer!
    Ich wäre schon fast in Versuchung gekommen, es als gleichwertig anzusehen (mit ein wenig geschönten Zahlen beim billigeren Anbieter).
    Aber ich weiß es nicht und Qualität ist mir wichtig.


    Wenn man dann so eine Info bekommt wie nachfolgender LInk ... ist die Versuchung auch groß. Wobei hier überhaupt keine Angaben gemacht werden welche LED's und welche Lumen!
    http://cgi.ebay.de/5M-SMD-LED-…chten?hash=item3efc6cbeee

  • Öhm da wüsste glaube ich derder Postbote wo er die reklamation abliefern sollte^^


    Auction Factor Ltd.
    Siman Ho4, Shum Long Village, Tseng Lan Shu
    Sai Kung, N.T.
    default default
    香港


    "- Das defekte Produkt muss innerhalb von 21 Tagen nach Schadensmeldung bei uns eingegangen sein." Ab nach Chinaaaa
    "- Falls die Ware weder repariert noch ausgetauscht werden kann, wird Ihnen der Warenwert gutgeschrieben, abzüglich Versandkosten und Versicherung." <-AH so, na dann ;)

  • enn man dann so eine Info bekommt wie nachfolgender LInk ... ist die Versuchung auch groß. Wobei hier überhaupt keine Angaben gemacht werden welche LED's und welche Lumen!
    http://cgi.ebay.de/5M-SMD-LED-Leiste-Str?=item3efc6cbeee


    Zum einen hat der Händler wirklich merkwürdige Handels/Versandbedingungen zu der Helligkeit kann man leider nur sage das die LED's nichts taugen können


    Bei 300LED's und 12 Watt bleiben gerade mal 40mW pro LED das kann nichts taugen.


    Die besten LED's kommen auf ca. 100 Lumen/Watt also bei den betsen LED's sind das 1200 Lumen was recht wenig ist.


    mfg
    Falo

  • Also ich würde davon abstand nehmen, wenn du dir mal die bewertungen ansiehst, dann sind da paar negative und die sind nicht ohne.


    1. Versand aus Hong Kong mit "vorbeischmuggeln" am Zoll, auch wenn der Betrag da eigentlich nicht ausreichen müsste für "schmuggeln"
    2. Haben auch einige Zeit garkeine Ware erhalten
    3.War die Kontaktaufnahme bei einigen Wohl auch "sehr" schwer

  • 1200 Lumen was recht wenig ist.


    Die Frage ist halt auch, ob wir interesse an den HighPowerDingern haben! Ich vermute mal bei PLCC6 (ca. 14 lm) kann ich nich mehr direkt reinschauen, was eine Direktbeleuchtungsanwendung ohne Plexiglas etc unmöglich macht (obwohl das sicherlich auch reizvoll aussehen kann)
    Die billigstTeile niedrig bestromt (um die Lebensdauer zu erreichen) könnten für sowas in Massen schon gut reichen, glaub ich.


    Schönen Abend
    EmittingFuture :rolleyes:

  • Klar muß halt jeder selber wissen ich mag auch keine 'Spot' beleuchtung und würd immer lieber 2*5 m schwachleuchtet als einmal 5m 'POWER' ,nur hier wurden ja nach Infos zu den Teil gefragt uns sicher ist das man mit den 40mWatt pro LED keine besonders hellen haben kann.


    Leider ist das bei solchen unbekannten 'noname' Produkten so das man nie weiß ob man super teile oder 'billigschrott' bekommt.


    Gerade aus Hongkong für 8 Euro ein Set mit 2*30cm RGB Streifen + Controller+FB bekommen.
    Die jewails 12 LED's sind extrem gute 5050er SMD sogar sehr gut vergossen (nicht wie sonst bei den billigen 'watterproof' teilen diesen rechteckschlauch)
    Ich hätteeigentlich zu den Preis totalen Mist erwartet aber das Set war wirklich super.
    mfg
    Falo

  • würd immer lieber 2*5 m schwachleuchtet als einmal 5m 'POWER'


    ich dachte schon, diese Meinung wäre abwegig. Meiner Meinung nach, kann man eigentlich nur von den 100Jahrealt-Fassungen bzw. zentralen Leuchtsystemen weg (keine LED Spots) und hin zu 2-4 HP Leuchtquellen im Raum. Man müsste es halt nur persönlich mal angehen :D
    Aber dank Community haben wir ja einen großen Wissensvorteil gegenüber dem Rest der, sich gerade mit Quecksilberlampen zukaufenden und dann von der neuen Lichtquelle überrolltwerdenenden, Bevölkerung, was alternative und inovative Lampendesigns angeht!


    Aber BtoT hat schonmal jemand eine Indirekte oder Direkte Beleuchtung verbaut, die außschließlich auf solchen Flexstripes basiert?

  • auf die Angabe 12 Watt, überhaupt auf diese Angaben in der Beschreibung würde ich nichts geben. Im positiven wie im negativen.
    Der Kerl verkauft so viel unterschiedliches Zeugs, Hauptsache nette Bilder um die Leute zu ködern. Ob's jetzt der letzte Dreck ist oder
    TopQuali, wird wohl nur der erfahrene Käufer sagen können.


    Ich hab mir die Bewertungen angesehen, diese 5m-Stripes kommen immer sehr gut weg.
    Dann habe ich auch einen Käufer angemailt, dieser schrieb mir gleich zurück:
    Chipart unbekannt, 50 chips/m, Abstrahlwinkel 120 Grad, Helligkeit hervorragend (cool white), Verarbeituhg gut, Preis/leistungsverhältnis unübertroffen,
    wird als Geschenk deklariert, daher keine Zollprobleme, Lieferzzeit 10 Tage

    Ist das ein erfahrener Käufer?