High Power RGB Einbauspot

  • Hey :)


    Erstmal Hallo an Alle, dies ist mein erster Beitrag hier.


    Ich würde gerne dein Projekt hier nachbauen, und zwar für ein Badezimmer, mit RGB-Ambient-Spots in der Decke.
    Das Zimmer hat ca. 2m x 3m, ist also ziemlich klein.


    Welche LEDs würdest du für eine angenehme, dezente Beleuchtung nehmen ?
    Zum Thema Controller: Am liebsten wäre mir eine einfache Steuerung mit 2 Drehreglern, einen für die Helligkeit, den anderen zum Farbton mischen, gibt es sowas :) ?


    vielen Dank und schönes Wochenende,
    Ben

  • boah, schade, dass ich diesen beitrag erst jetzt sehe. Wirklich toll
    gemacht!
    Eine paar Fragen hätte ich daa auch noch: Welches Winamp
    tool benutzt du? Kenne mich mit Winamp und den dazugehörigen tool
    nämlich noch nicht so aus ?(
    Gäbe es dann vielleicht auch noch andere Controller, mit denen das
    möglich wäre, wie zum Beispiel mit dem MS-35 vom großen C?




    Finde dein Projekt echt klasse :thumbup:




    MfG Led56

  • Hey,


    Die Spot hängen bei mir mitlerweile im Wohnzimmer, und nicht mehr im Bad, aber auch nur, weil die scheiben immer so schnell beschlagen haben! zu dem Controller kann ich nichts sagen, aber ich denke mit ein bisschen µKontroller und so lässt sich so was realisieren.Spöt
    Ich selbst steuer das ganze über meine Chromoflex, entweder über WinAmp Plugin, oder über ein Tool von jmd hier vom Forum, wo das ganze per Netzwerk und handy gesteuert werden kann.. Später soll das ganze dann mal per EIB/KNX steuerbar sein, da steh ich aber wirklich noch am Anfang...


    Zu den LEDs: damals waren es ProLight RGB's, heute würde ich wahrscheinlich auf CREE MCE RGB leds setzten...


    Mfg Domi

  • Das MS-35 kenne ich nicht^^ WinAmp tool ist hier im Forum auch schon paar mal besprochen worden, finde nur mit dem Handy die Beiträge jetzt nicht! denke die Forensuche hilft weiter!
    XY Control - Ein Tool zum Steuern des EIWOMISA / Chromoflex über das Netzwerk / Smartphone auch ziemlich interessant für jeden der Chromoflex benutzt