Auch ich möchte mich der tollen Gemeinschaft vorstellen

  • Ich habe zwar schon einige posts auf dem Buckel, möchte mich aber dennoch vorstellen.
    Das mache ich eigentlich nur, wenn ich denke das ich mich im jeweiligen Forum länger aufhalten möchte :)
    Ich bin 28, verheiratet und habe eine wunderbare 14 Monate alte Tochter.


    Auch wenn es für viele "ältere" Herren unglaublich ist, ich befinde mich im Moment im Vaterschaftsurlaub.
    Meine Frau verdient währenddessen Geld in einer Schule.
    Man wird ja doch desöfteren belächelt.Aber diese schöne Zeit die ich habe kann mir keiner mehr nehmen!
    Die Beziehung zum Kind hat sich seitdem total geändert.
    Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.


    Gelernt/gearbeitet habe ich schon sehr viel in meinem Leben.Aber was vernünftiges war bisher nicht dabei :D .
    Zumindest nichts was diesem Forum dienlich wäre.
    Dennoch bin ich absolut der Basteltyp und gehe erst richtig auf wenn Probleme entstehen.
    Sowas wie Samstagnachmittags reisst beim wechseln der Bremsscheiben eine Schraube im Gewinde ab.
    Dann gehts erst richtig los.


    Projekte habe ich bereits viele realisiert.Die haben aber eher wenig bis gar nix mit LEDs zu tun.
    Kleinigkeiten mit LEDs reparieren oder so ist für mich kein Projekt sondern eine kleine Aufgabe.
    Mein Basiswissen schöpfe ich aus der Schule und einem Elektronikbaukasten den ich vor 15 Jahren hatte :D (Mit Drahtbrücken einen Summer oder Radio bauen-vielleicht kennt das noch wer). Also nicht übel nehmen wenn ich 2 mal nachfrage.


    Obwohl ich mich bisher nicht vorgestellt habe, wurde ich hier wirklich neutral und mit Respekt aufgenommen.Das gefält mir!


    Ich hoffe, dass ich trotz der vielen, vielen Fachleute hier mal einen Tip oder eine Problemlösung geben kann.
    Auch wenn nicht gerade im Elektrikbereich.


    Ich fange langsam an und hab mir mal ein Pollin Board gelötet um damit einen Cube zu Programmieren.
    Danke an Pesi für das astreine Tut!
    Danach werde ich mich eingehend mit meinem ersten eigenen LED Projekt befassen.
    Die Beleuchtung unter unserem Sonnenschirm im dunklen :D .
    Thread ist ja schon gestartet. Ich kenne die Devise: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten.



    Also allen nochmal vielen Dank für die nette Aufnahme und - frohes basteln-

  • Herzlich willkommen hier im Forum.. und das mit den LED-Projekten kommt eh von ganz alleine, bei der vielen Inspiration durchs Forum :D

    Auch wenn es für viele "ältere" Herren unglaublich ist, ich befinde mich im Moment im Vaterschaftsurlaub.
    Meine Frau verdient währenddessen Geld in einer Schule.
    Man wird ja doch desöfteren belächelt.Aber diese schöne Zeit die ich habe kann mir keiner mehr nehmen!
    Die Beziehung zum Kind hat sich seitdem total geändert.
    Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

    Dafür meinen absoluten Respekt. Ich bin ja in etwa das selbe Kaliber (noch 30) allerdings geht mein Kurzer ab Sommer schon in die Schule - wie die Zeit vergeht. Auch wenn ich im Moment arbeitslos und damit Hausmann bin, hätte ich mir das damls nicht vorstellen können. Das Baby- und Kleinstkindalter war für mich echt schwer - nicht dass ich keinen Bezug zu ihm hatte, aber irgendwie wusste ich nichts mit dem kleinen Etwas "anzufangen". Das ist jetzt ganz anders, zumal er sich auch für Technik sehr interessiert und spätestens seit seiner Wolke mit Sternenhimmel oder dem Eisenbahnmod total ledifiziert ist.
    Das hatte unsere Beziehung damals sehr belastet und wir haben uns sogar für fast ein Jahr räumlich getrennt. Nichts desto trotz ist alles gut geworden und wir bringen es am 16. April auf stolze 12 Jahre. :thumbup:

  • Ja, Männer können erstmal wenig damit anfangen. Aber sie ist jetzt in einem Alter wo unheimlich viel dazu und auch zurück kommt. Ist echt spannend.
    Dann warst Du 18 als Du Papa geworden bist. Ich glaube da hätte ich auch keinen Vaterschaftsurlaub genommen :D