Sammelbestell. AmbiLight BEENDET

  • Nee, andersrum - Hast Du 4 Pixel, sind es 2 Platinen usw. - also Anzahl Platinen = Anzahl Pixel *durch* 2 ... ;)


    Gute Idee, das Ganze, kann man ja auch für andere Sachen statt als Ambilight für die Glotze nehmen - je nach Preis wäre ich dann evtl. auch nur an den Platinen interessiert, wegen komplett (also mit Bauteilen) muss ich erst noch rechnen, was das nun extra bestellt kosten würde...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich würde ja auch gerne ein paar Platinen abnehmen (24-32, muss ich erst mal nachmessen), hab aber erhrlich gesagt keine große Lust, die von Hand zu bestücken :whistling:
    Werden die Platinen in einem sinnvollen Nutzen gefertigt (z.B. 8fach) und kann man die entsprechenden Pasten- und Bestückdaten dazu bekommen?
    Mit dem Bestückautomaten geht das doch deutlich einfacher und zuverlässiger :P

  • Hey!


    Extrem feine Sache, in dabei!


    Muss nochmal meinen Kumpel mit dem Heimkino fragen, da soll auch Ambilight um das Beamerbild.
    Daher folgende Frage: wieviele Kanäle unterstützt die Software eigentlich? Der Umfang des Bildes ist etwa 7m, mal überlegen wie wiet ich die Piexel trennen muss/kann, damit es noch gut aussieht...


    Bin jedenfalls mal bei einem Komplettset dabei, ggf. noch 2 bis 3 weitere, ist halt noch unklar...


    Viele Grüße
    Andre

  • Hey,


    2bl.. du machst mich platt :P
    Also wenn das so weiter geht :)


    Bezüglich der Kanäle:
    Die AtmoWin Software macht ich Pseudo"DMX" Mode 255 Kanäle -> also 85 RGB Kanäle -> also 42,5 Stripes -> also 3,36 Meter :)
    Sollte das nicht reichen gibt es auch noch die Software SendTheLight,
    wurde von einem Niderländer entwickelt,
    die Homepage ist extrem Schwer zu finden, ich find sie z.B. grade wieder mal nicht.


    Die Software ist das selbe in Grün, allerdings kann man dafür selber Plugins entwickeln, habe ich gemacht bevor ich AtmoWin entdeckt habe.
    Somit sollte auch das doppelte an Kanälen machbar sein.


    Ein komplettes ist für dich notiert, wenn es mehr werden ist auch gut :)


    Greetz

  • Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, hab mit dem ganzen Thema leider überhaupt nichts am Hut, jedoch hätte ich wirklich sehr sehr sehr gerne das Ambilight für meinen 42" Fernseher.


    Wäre es möglich, das ganze auch schon fix und fertig zusammengebaut/programmiert zu erhalten? Meine 2 "linken Zehen" schaffen sowas nämlich leider nicht, ich hätte auch garnicht das richtige Werkzeug dafür. :pinch:
    Falls sich wer erbarmen würde, wäre ich über jedes Angebot erfreut.


    Danke und liebe Grüße,


    Tom :)

  • Das hier vorgestellte AtmoLight funktioniert nicht stand-alone an einem Fernseher sondern nur wenn das Video über einen PC mit Windows und einer der oben genannten Software (AtmoWin oder Send the Light) abgespielt wird.

    Ich spiele alle Filme über einen kleinen Pc ab, ist der einzige der ein Bluray laufwerk hat, der PC hängt via HDMI am Fernseher. :)

  • Werden die Platinen in einem sinnvollen Nutzen gefertigt (z.B. 8fach) und kann man die entsprechenden Pasten- und Bestückdaten dazu bekommen?

    Zum Thema "Nutzen" wollte sich nighty schlau machen, habe da noch keine Rückmeldung. Er wollte die Dinger fertigen lassen, ich durfte nur Layouten und Routen.
    Du kannst von mir gerne das Board als Eagle-File haben, oder mir sagen welche Layer du wie exportiert brauchst (Gerber?). Ich müsste über die Layer aber dann nochmal drüber schauen, da ich teilweise inoffizielle Footprints aus dritter Hand verwendet und da bisher nur auf Lötstopp und Pads geachtet habe.

  • Also da ich den Vorschlag schonmal im Diskussionsthread zum Atmo gemeacht habe die Platinen Serie prodizieren zu lassen, sollte ich hier eigentlich dabei sein aber wie immer bin ich pleite :cursing:. Trotzdem hätte ich da eine Frage: Wie programmiert ihr den Atmel? Über ISP am Pollin Board ist ja klar aber der ist ja SMD. Wie mach ich das dann am besten ohne Sockel? Einfach eine seperate Platine anfertigen, µC drauflöten - programmieren - runterlöten - in die eigentliche Schaltung einfügen? Irgendwie umständlich.

  • Dazu noch ne Anregung: die Pads an die Kante vom Board machen in 2,54 mm Abstand, so wie im "Original" - dann muss man da nämlich nicht löten oder Federkontakte draufdrücken o.ä., sondern kann so nen Adapter aus ner verbogenen PSK-Leiste benutzen wie Elite - das finde ich eine echt geniale Idee! :thumbup:


    Und auch bei den Stiftleisten zusätzlich noch Pads direkt an den Rand machen - dann kann man nämlich einfach Board neben Board (so wie bei der Schattenfuge) nebeneinander in ein U-Profil kleben (das würde ich damit machen), und dann von oben mit kurzen Drähten verbinden, spart sich also die Stift- und Buchsenleisten - eine Platine aus der Mitte rausnehmen z.B. geht ja auch mit Stiftleisten nicht...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!