..und wieder ein neuer..

  • Ich glaube es ist jetzt nach ein paar Monaten mitlesen an der Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Achim, ich feiere seit einigen Jahren meinen 29. Geburtstag und komme aus der Gegend von Nürtingen im schönen Schwabenland.
    Nominell bin ich Ingenieur der Optoelektronik wobei ich zugeben muss, dass die Elektronik gegenüber der Optik etwas zu kurz gekommen ist. Das ist übrigens einer der Gründe warum ich vorhabe hier öfters mal reinzuschauen (kompetente Problemlösungen im µC-Bereich). Wie wahrscheinlich viele andere Community-Members Forum-Mitglieder denke ich bei den meisten hier vorgestellten Projekten: Sieht super aus; bei einigen: das will auch; bei wenigen: das mach ich auch und gemacht habe ich noch keins. :( . Aufgrund eingeschränkter Finanzen (jeder Bauherr weiss: der Platz ist jetzt da, dafür das Geld und die Zeit weg) werden wohl in nächster Zeit auch keine grösseren Projekte folgen. Vielleicht ist ja eine LED-Glasflasche oder der 3x3 Cube Würfel nach Tutorial Anleitung drin. :)


    Wie ihr eventuell schon festgestellt habt, bin einerseits ein Freund der deutschen Rechtschreibung und Grammatik aber leider auch der endlosen Verschachtelung von Nebensätzen. Wer mich deswegen nicht versteht: Bescheid sagen.


    Ich sage mal voraus, dass meine Beitragsdichte mit der Projektdichte steigen wird, bis dahin werde ich mich ein bisschen durch microcontroller.net arbeiten und ab und zu hoffentlich nicht ganz so blöde Fragen stellen....


    So long Bis dann AZE

  • Welcome :D

    Sehr gut! Da machst Du Dich mit nur einem Wort direkt unbeliebt. Auch wenn es nur Spaß war.


    Von mir ein herzlich Willkommen!
    Ich versuche auch möglichst die englischen Begriffe zu vermeiden, erwische mich aber selbst immer bei deren Gebrauch :D
    Da nutzt auch die Anmeldung im VDS nichts.
    :D
    Ich wünsch Dir viel Spaß hier und bin gespannt auf Deine kleinen Projekte.