Low Profil Grafikkarte PCIe x16 mit 2048x1152 Auflösung über DVI

  • Frage an die Computerexperten:
    Ich suche eine preiswerte Low Profil Grafikkarte PCIe x16 mit 2048x1152 Auflösung über DVI .
    Überwiegende Verwendung für Office Anwendungen.
    Hat da jemand einen heißen Tip?

  • Danke, das ging ja superschnell :thumbup:
    Es ist echt zum kotzen, dass sich die Hersteller über die unterstützten Auflösungen ausschweigen :thumbdown: .Anscheinend sind Infos über die Anzahl der enthaltenen Transistoren...und ähnlichem Quatsch wichtiger :cursing:
    Die 16:9 sind zwar recht exotisch, aber der Samsung Monitor 2343BW ist im Büro für Tabellenkalkulation und sowas absolute Spitze :thumbup:
    Auch beim Layouten gut zu gebrauchen.
    Mal sehen, wass ich da jetzt für eine nehme. Interessant finde ich ja, dass der Geizhals.de die Grafikkarte zu dem Preis nicht findet ?( , obwohl der Geizhals.at ja auch deutsche Shops anzeigt.

  • Tja, geizhals.de ist halt ne komplett andere Seite - für Preisvergleiche nehme ich neben geizhals.at/deutschland eigentlich sonst nur idealo.de her (besonders für Sachen, die nicht in die Kategorie Unterhaltungselektronik/Computer fallen), liefert für mich meist die besten Ergebnisse...


    Mit ner exotischen Auflösung weiß man vorher natürlich nie so recht, ob das gleich auf Anhieb reibungslos klappt - aber vor einigen Jahren gab's für die ATI-Karten den Omega-Treiber, den konnte man mit etwas Trickserei eigentlich zu jeder erdenklichen Auflösung überreden. Ob es den noch in aktuellen Ausführungen gibt, müsste man mal nachschauen. Ansonsten gibt's sicher noch das eine oder andere Tool, mit dem man das hinbekommt.