Ambilight fürs Bad

  • Hallo zusammen,


    in meinem Bad habe ich unweit der Badewanne (also eigentlich im Bereich 2) vor, eine diffuse Beleuchtung zu installieren.
    Diese soll in einer Art Trennwand aus satiniertem Glas untergebracht werden.
    Farbige LED mit Fade-Effekt sehe ich dabei als geeignet.
    Habe hierzu schon von Paulmann eine Art LED-Band gesehen, welches aus 3x30 cm großen LED-Streifen besteht. Dieses ließ sich dann in verschiedene Farbtöne schalten oder auch einen Fade-Effekt.


    Ich meine nur, dass dieses LED-Band nicht IP44 war [Blockierte Grafik: http://www.ledhilfe.de/images/smilies/icon_sad.gif]


    Welche Empfehlungen/Tipps könnt ihr hier abgeben? Ich bin offen für jegliche Art von Ideen.
    Ich kann auch gern mit bemaßten Zeichnungen dienen.


    Danke
    pitbill

  • Nur mal zum Verständniss. Warum brauchst du IP44 (Schutz gegen allseitiges Spritzwasser), wenn Du das LEDband IN einer Trennwand unterbringen willst? Ist die nicht schon Spritzwassergeschützt?


    Vielleicht kannst Du die Zuleitung zum LEDband verlängern, und die Netzspannungsführenden Teile weiter weg ausserhalb des Wassergefärdeten Bereiches unterbringen?