Acrylglasscheibe befestigen

  • Hallo


    Ich frage hier mal nach, vielleicht hat ja schon jemand hier das gleiche Problem gehabt, und vielleicht gelöst^^


    Ich habe vor in der Küche eine 260x50x0,3cm Acrylglasscheibe mattiert an die Wand anzubringen und zu hinterleuchten.
    Die Scheibe wird oben und unten in eine Leiste eingebracht, das Problem ist bei 3mm wird die Scheibe beim dagegen drücken
    sich ja ziemlich durchbiegen, und wenn ich in gewissen Abständen eine Unterkonstruktion anbringen würde, wäre diese dann
    als Schatten zu sehen, was ich vermeiden möchte.
    Jemand eine Idee, wie man da vorgehen könnte?


    gruß Arctic

  • Also so richtig viel Möglichkeiten kann es da ja eigentlich nicht geben...


    Eine wäre, eine Materialstärke zu verwenden, die die nötige Steifigkeit hat. Eine andere, die Leisten ein wenig zusammenzurücken, sodass sich die Scheibe nach aussen wölbt. Ach ja, die dritte ist einzusehen, dass die versteifende Konstruktion zu sehen ist und das gestalterisch ausnutzen.


    Fabi