Dann bin ich wohl auch dran...

  • .... und vorenthalten möchte ich euch nichts.


    Mein Name ist Sven, bin 29 Jahre, gelernter Konditor/Koch und ich komme aus der beschaulichen Kreisstadt Schwelm im Bergischen Land aus der dortigen Altstadt.


    Meine Hobbys sind mein Omega B 3.0 Executive, Kirmes und Modellbau. Somit treibe ich mich bislang auch nur in Omega Foren oder Kimes Foren rum, aber man entwickelt sich ja weiter und freut sich wenn es spezifizierte Foren gibt.


    Mit LED´s löte ich schon seit einigen Jahren. Seien es die Innenleuchten, Schalter und sonstigen elemente in meinem Wagen, in dem mitlerweile nicht eine Glühlampe mehr leuchtet, seien es Kirmesmodelle in H0 die ich mit jeweils tausenden von SMD´s in 0603 und 0402 bestücke (die bislang meisten sind am Octopussy verbaut worden, 8800 Stück), oder sonstige LED Spielereien.


    Ich versuche immer so viel wie möglich selber zu machen um nichts kaufen zu müßen. Was man kauft haben andere schließlich auch. Hauptaugenmerk in Zukunft liegt auf Matrixschaltungen und die Lautlichter und Schriftzüge noch realistischer wirken zu lassen. Normal hat halt jeder und ist langweilig. auch sonstige Schaltungen und steuerungen würde ich gerne selber machen, muß mich da aber noch ins ätzen und Layout erstellen sowie programmieren von IC´s hereinarbeiten.


    ....aber ich bin ja noch jung und hab Zeit ;)


    Falls noch fragen bestehen einfach Fragen. Wüßte sonst nicht was ich noch schreiben sollte, aber eine vorstellung gehört in einem Forum ja zum guten Ton ;)

    Gruß Sven


    Was dem Dizzy zu verrückt ist muß noch erfunden werden.


    The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lach euch aus, denn ihr seid alle gleich!

  • Na dann, Willkommen im Forum. :thumbup:
    Bist Du auch so ein "Verrückter" wie K.H. Rockstroh aus dem blauen Forum. :P
    Seine Sachen sind einfach nur Genial. :thumbup:


    mfg

    Ja, der ist nur nicht so filigran mit Beleuchtungen. Und verrückt? Nur weil man es möglichst Original getreu möchte? *fg


    Leider wurde das Model aber nie beendet. Wurde vorher verkauft. Die Drehkreuze und hauptkranz waren mit Schleifkontakten ausgestattet, der Hub funktionierte ebenfalls Original getreu. Unterm Modell waren es 12 Steuerungen, alleine 32 Kanäle für den Schriftzug.Aber es kommt bald das selbe Modell nochmal in besser *fg


    Hier mal das Bild vom Octopussy: