Hilfe Infarot Problem

  • Hallo Leute


    Ich bin schon Völlig am ende mit meinen Nerven .


    Ich habe einen Humax HD Fox Dvb-s Reciever und gestern Abend ging die Fehrnbedienung nicht mehr.
    Also neue Batterien und die siehe da nix mehr.


    Aus lauter Frust hab ich heute meine ganze Verkabelung abgebaut alles neu aufgebaut und keinen Fehler gefunden.
    Dann den Reciever untern am anderer Raum und siehe da es klappt.
    Dann alle elektrischen Verbraucher aus also ganz aus kein Standby und immer noch nix.
    Das ende vom Lied ist nun das der Reciver auf dem Boden klappt aber sobald der auch nur 5cm vom hoch weg ist gehts nicht mehr.
    Um alle Infarot Störungen auszuschließen habe ich den raum ganz abgedunkelt mit meiner Camera kontrolliert das nix leuchtet und dann wieder die selben Störungen.


    Wie kann der Infarotsensor gestört werden wenn nix mehr da ist was stören könnte???


    Ich weiß nicht mehr weiter habt Ihr noch eine Idee???


    Umtauschen kann ich das so ja auch nicht da es nur in einem Raum nicht klappt.


    Bitte Helft mir.


    mfg yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!