"Led Katzenbaum"

  • Hallo,


    habt ihr schonmal dieses Video hier gesehen?:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da frage ich mich nur: Wie lange wird die Ledkette das wohl noch aushalten? :pinch: Mit welcher Spannung laufen solche Led Ketten eigendlich normalerweise? Sind die Leds alle in Reihe?
    Und wenn die Led Kette auch noch aus China ist, dann kaut die Katze auch noch womöglich auf Weichmachern herum...Die arme Katze...


    MfG Led56

  • .....erinnert mich so an die Katze von Clark Griswold unterm Sessel 8o

    Gruß Sven


    Was dem Dizzy zu verrückt ist muß noch erfunden werden.


    The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lach euch aus, denn ihr seid alle gleich!

  • Ganz einfach: Wenn die Lichterkette netzspannungsbetrieben ist krigt die Mieze demnächst einen Darwin-Award und Ruhe ist. Wenn das "nur" 24 V sind - nun haltet mal eure Zunge an 24 V... Das reicht um der Mieze den Appetit auf Lichterketten gründlich zu verderben.

  • Ich war mal bei einem Bekannten im Schafstall. Da ging eine 230 , damals 220, Volt Leitung von unten nach oben zum Heuboden durch. Die 2 polige Leitung (Nullung) war auf Augenhöhe der Viecher komplett blank. Die Aluminiumleiter waren wirklich ohne PVC Mantel.
    Damals gab es leider noch keine Handys oder Digicams. :thumbdown: Sonst könnte ich ein Foto posten. Wirklich wahr!

  • vor vielen, vielen Jahren, als man noch nich wußte, wie man LED schreibt, hat ne Katze mal bei uns an der Lichterkette geknabbert - die is 1x durch Raum geflogen :D

  • Ganz einfach: Wenn die Lichterkette netzspannungsbetrieben ist krigt die Mieze demnächst einen Darwin-Award und Ruhe ist. Wenn das "nur" 24 V sind - nun haltet mal eure Zunge an 24 V... Das reicht um der Mieze den Appetit auf Lichterketten gründlich zu verderben.

    Nur wenn sie 2 Leitungen durchbeißt. Wenn sie in die Kette beißt bekommt sie nur die Spannung die eine "Kerze" braucht ab. Wenn sie an der Stelle 2 Adern trifft dann ist alles von 0-230V drin.



    Aber alles in allem ....... an Lichterketten hab ich auch gedacht.....nur an die Mieze nicht....hmmmm. Da werde ich wohl aufpassen müssen :P

  • Unser Karnickel damals hat immer sämtliche Stromleitungen durchgenagt die es finden konnte. Seien es Lautsprecherkabel, Lichterketten oder sonstige leitungen die mit dem Netz verbunden waren. Danach funktionierte das Gerät nimmer weil es komplett durch genagt war, und auch am Netz hing, aber der Nager sprang immer noch qickfidel rum. Also zu schaden scheint es denen nicht. Und an der Menge der immer noch durchnagten Kabel läßt sich darauf schließen das auch die kabelfreude nicht getrübt wurde.

    Gruß Sven


    Was dem Dizzy zu verrückt ist muß noch erfunden werden.


    The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lach euch aus, denn ihr seid alle gleich!